Habt ihr heute noch Freunde aus der Kindheit?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. Ich glaube aber, das hängt auch mit den damaligen Umständen zusammen.

Ich bin ja Jahrgang 75, bin im Osten in die Schule, ich kenne nur das 10-Klassen-Schulsystem, also dass man 10 Jahre lang mit ein und denselben Nasen in einer Klasse ist. Das schweißt natürlich zusammen. Mit 90% von den Leuten, mit denen ich damals sogar schon teilweise im Kindergarten war, bin ich heute noch eng befreundet. Bei einigen war ich auf der Hochzeit oder auf runden Geburtstagen. Wir waren in den letzten Jahren oft in Kurzurlaub zusammen (dann alle mit Kindern) und wohnen fast alle noch in der gleichen Stadt. Wir treffen uns regelmäßig und die Freundschaften sind sehr eng.

Meine beste Freundin kenne ich jetzt seit der Berufsschule, also auch schon seit ca. 26 Jahren.

Ich bin aber auch ein Typ, der Kontakte sehr pflegt, selbst wenn man sich aufgrund von Entfernung nicht oft sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar

Ich bin mit meinen besten freunden aufgewachsen,waren zusammein im kindergarten und in der schule - nur nach dem 8. Schuljahr gingen die wege etwas auseinander

Nur wir sind immer noch die besten freunde und machen auch viel zusammen auch wenn wir unterschiedliche leben führen

Fast alle meine Freunde kenne ich aus der Schulzeit, mit einem bin ich seit dem Kindergarten befreundet.

Die Freundschaften, die sich im Studium gebildet haben, halten auch noch, sind aber bei weitem nicht mehr so eng wie früher. Da ist der Status eher: Gute Bekannte, mit denen man ab und zu Kontakt hat.

Einen, den aber auch nicht richtig (zu weit weg)

Hatte eigentlich noch 2 mehr, aber auf unserem 25—jährigen Abitreffen, wo ich eigentlich nur wegen den beiden Schatzis war, da haben sie sich als so idiotische Obertussis geoutet (was sie früher nicht waren).. seitdem war‘s das.

Ging nur noch um Geld, Männer abschleppen (beide verheiratet), wer ist die Tollste.. ne danke.

Nächstes Jahr ist 30Sets.. ich verzichte, dafür muß ich nicht 600km fahren.

Nein. Ich bin oft umgezogen und habe keine Kontakte mehr, da auch diese inzwischen im Ausland leben. Jeder hat sich sein Leben eingerichtet. Interesse besteht nicht.