Habt ihr gute Ideen für kleine Basteleien für Zimmer dekorieren?

3 Antworten

Wie wäre es mit Origami?

Es gibt so viele Figuren die man falten kann;von sehr einfach über schwer ist alles dabei.Und Faltblätter beziehungsweise Origamipapier ist nicht sehr teuer und oft im Tedi oder Woolworth usw. zu finden.

Eine meiner Lieblingsfiguren die auch so ziemlich mit das bekannteste ist,sind Kraniche.Die kann man gut wenn sie man sie fertig gefaltet hat,zum Beispiel als Mobile basteln oder ins Fenster hängen.

Man kann auch Schachteln/Boxen falten oder was auch schön ist: Blumenblüten und die dann später mit Stengeln versehen und in Vasen stellen (oder sonst dekorieren).

Heyyy,

Ich bemalen aktuell alte CDs und hänge die an meine Wände. Auch aus Buchseiten lässt sich viel machen. Du findest da auch auf pinterest viele Inspirationen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe neulich eine Pilzlampe für mein Zimmer gemacht. Dafür einfach aus Alufolie den Unterteil und den oberen Teil des Pilzes nachformen. Dann Wasser mit Kleber mischen und Klopapier (ja, Klopapier 😅) in die Mischung tunken und anschließend um die Pilzteile wickeln. Nach dem Trocknen anmalen. Aber nicht zu dunkel!!! Dann auf das untere Teil des Pilzes eine Pappe kleben. Diese muss etwas kleiner sein als die Öffnung des Pilzesdeckels (😅). Auf die Pappe kannst du jetzt ein Teelicht stellen und dann den Hut den Pilzdeckel draufsetzen.

Ich glaube das war sehr unverständlich 😅

Du kannst gerne Rückfragen stellen!

Woher ich das weiß:Hobby