Habt Ihr Großeltern, die im 19. Jahrhundert geboren sind?

finnistda  03.09.2024, 22:08

Wie alt bist du? Weil Maja als Name klingt relativ jung irgendwas zwischen 10 und allerhöchstens 30. Aber wenn ich nachrechne müsstest du mindstens 60+ eher 70+ sein.

Maja125
Beitragsersteller

Ich bin 62

5 Antworten

Ich nicht, alle meine 4 Großeltern sind erst nach Ende des zweiten Weltkrieges geborem

Meine Opas sind 1949 und 1951 geboren und meine Omas 1950 und 1954. Und sogar alle meine Urgrosseltern sind erst im 20. Jahrhundert geboren.

Ururgrosseltern weis ich jetzt nicht auswendig, da müsste ich erst meine Eltern fragen. Aber die dürften so an der Grenze von 19. und 20. Jahrhundert geboren sein. In jedem Fall aber auch später als 1876.

Das wären dann schon eher Urururgrosseltern.

Aber Maja klingt doch auch recht jung so 10 bis höchstens 30 da kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Maja125
Beitragsersteller

Ich heiße bürgerlich nicht Maja.

Mein Name ist sehr altgermanisch.

Mein Opa starb 1960 mit 83 Jahren, ich bin 1962 geboren.

Ich auch: Opa 1876 geboren, Oma 1877 (Ehepaar), von den anderen Großeltern weiß ich die Jahreszahlen nicht auswendig.

Maja125
Beitragsersteller

Mein 1876 Opa ist der Vater meines Vaters, er hatte am 31. März Geburtstag, der zweite Opa am 1. April, einen Tag später, der ist aber 1908 geboren.

critter  03.09.2024, 21:27
@Maja125

Und mein o.g. Opa und Oma sind am selben Tag geboren mit einem Jahr Unterschied. :)

Maja125
Beitragsersteller
@critter

Mein 1876er Opa war dreimal verheiratet. Sein ältestes Kind, sein Sohn, wurde 1944 in Sibirien im Russlandkrieg als vermisst gemeldet. Vor einigen Jahren erfuhr ich, dass es einen bekannten Profisportler mit dem selben deutschen Vor- und Nachnamen wie dieser vermisste Sohn meines Opas gibt, der im gleichen sibirischen Ort geboren ist wo Opas Sohn vermisst wurde.

Maja125
Beitragsersteller

cool

Nein. Nicht mal meine Urgroßeltern

Maja125
Beitragsersteller

Mein einer Uropa ist 1840 geboren und 1919 gestorben,

habe mal Ahnenforschung gemacht.

Nein, dafür bin ich zu jung. Meine Großeltern waren Geburtsjahr 1915, 1927, 1929 und 1930.