Habt ihr gerade Internet Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

8 Antworten

Nein

Warum sollten wir?

GANZ Grob

Dein DSL /Kabelinternet hängt an einem Schneeballsystem.

  1. Straßenverteiler haben etwa 500m Radius, Natürlich nach Straßenverlauf gelegt.
  2. Ist da nen Böller drin gelandet, sind alle die da dranhänge ohne Internet.
  3. Der hängt an einem von einigen bis vielen Stadtteilverteiler. Ist der Out ist der Stadtteil aus. (Spätestens hier wird sowas im Radio erwähnt)
  4. Der hängt an einem oder mehreren Stadtverteilern.
  5. Sind die aus ist die Stadt Out .
  6. Dann geht zu Größeren Knoten Punkten Wo Mehrere Orte zusammen Laufen
  7. Das geht immer so weiter

Heißt wir müssten bei dir um die ecke Wohnen, um ja zu sagen. UNS es müsste eine Anschluss Störung sein Das Böller Beispiel. Je weiter weg um so geringer ist die Chance das es bei allen der Anschluss ist.

Bei mir war es schlicht die TAE die getauscht werden musste. Dazu wurde der Weg zu meinem AS abgegangen. Also hat nicht jede Störung gleich Ausmaße die du dir vorstellst sondern viel öfter liegen die direkt bei dir.

Ja

Facebook Messenger spinnt gerade, mein Profilbild und die meiner Freunde sind momentan nicht zu sehen.

MarSusMar  04.01.2024, 11:27

Facebook ist nicht das Internet sondern der FacebookServer selbst. Wenn du Internetprobleme hättest dann bei allem.

SHildegard  04.01.2024, 11:34
@MarSusMar

Danke für deine Info, kenne mich bei manchen Dingen nicht so aus. Werde das Problem mit Facebook eine Zeitlang beobachten, wenn nicht frage ich mal dort an.

Nein

Ne läuft alles, wie es soll.

Bild zum Beitrag

Lg

 - (Technik, Internet)
Ja

Zurzeit ist der Download schlecht, aber dafür der Upload gut.

Nein

Bis auf gelegendlich kleine Hänger, wirklich sehr gelegendlich, läuft hier alles rund. Meistens wenn ich mal Internetprobleme habe, dann liegt es an der anderen Seite. (seite nicht erreichbar)

lg, Anna