Habt ihr Französischunterricht in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 8%
Anders 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich genauso, hab bei ihr immer ne 4 gehabt, beim nächsten Lehrer dann ohne Mühe eine 2. Hab dann halbes Jahr zu Spanisch gewechselt, weil ich die alte Lehrerin wieder bekommen habe, war aber auch nicht viel besser und dann hab ich wieder zurückgewechselt, weil ich Französisch früher abwählen kann als Spanisch

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Ich hab zwar halbwegs gute noten bei ihr aber sie behandelt alle wie den letzten dreck deshalb bereue ich franösisch gewählt zu haben

verreisterNutzer  14.01.2023, 23:33
@daniiiiiiiii09

Ich hatte schlechte Noten weil sie mich niedergemacht hat, ich deshalb Angst vor Französisch hatte und kaum noch gekommen bin... Also lass es bei dir lieber nicht so weit kommen

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die ganze Klasse hat sich bereits beim Klassen Lehrer beschwert und er hat gesagt das wir mit ihr reden sollen und er auch dabei sein kann wenn wir das wollen

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja ich auch aber ich denke schon weil wenn eine ganze klasse sich beschwert dann liegt es nicht an den Schülern

Ja

Wir hatte 3 ParallelKlassen...eine mit Latein (ab der 7. und ab der 5. Englisch) und zwei mit Französisch (auch ab der 7. und Englisch ab der 5.).

MMn war das ein übliches Verhältnis am Gymmie.

Beim meinem Bro gab es 4 ParallelKlassen. Eine hatte entweder Grieschisch, oder Russisch ab der 7. und das im Westen GG

Spanisch war damals (80er) eher unüblich. Das kam ab der 9. 'freiwillig' dazu, als AG am Nachmittag. Sogar mein Bro durfte mitmachen, obwohl der 1 Jahr älter war und auf ein anderes Gymmie ging, das aber nur auf der anderen Straßenseite war, weshalb 'Kooperationen' üblich waren.

Ja, hatte ich 2 Jahre als WP Fach. Die Lehrerin (war dann auch meine D LK Lehrerin, war toll, war auch in Lyon zum Austausch) war gut, aber die Sprache lag und gefiel mir nicht.

Habe dann in der Oberstufe Spanisch gelernt, war viel besser als diese überbewertete Sprache.

Ja

Habe immer gedacht französisch lernen ist cool, dann hab ich es bereut von der 5. Bis zur 9. Klasse

Du tust mir echt leid

Ja

Jap, habe ich

Französisch ist auch eines meiner Lieblingsfächer