Habt ihr euren Partner/in schon mal gefragt, wie viele Sexualpartner er/sie zuvor schon hatte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Da mir allein der Gedanke daran unangenehm war, habe ich meine Partnerinnen nie danach gefragt. Aus dem, was sie in unseren 38 gemeinsamen Jahren herausgelassen hat, dürften es nur drei oder vier EX-Partner gewesen sein. Als wir uns kennenlernten, waren wir beide schon über 40 Jahre alt. Ihr gegenüber war ich mit rund 30 Beischläferinnen ein wilder Hund.

Ja

Mahlzeit, KingJan99!

Also so direkt bewusst aktiv am Esstisch beim Date habe ich solche Fragen noch nie gestellt. Auch sonst habe ich eiskalt direkt nie danach gefragt. Vielmehr haben sich Fragen solcher Natur eher indirekt ergeben oder man hat so ein Thema angeschnitten, wobei dann diese Frage aufgetaucht ist.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich das zumindest vorher schon interessehalber in Erfahrung gebracht habe. Also, bevor es zur Beziehung kam. Ich habe mich noch nie uninformiert in eine Beziehung gestürzt und habe "danach" relevante Fragen gestellt. Das wäre ja auch Unsinn.

Warum ich das wissen wollte?

Nun, zum einen, um in Erfahrung zu bringen, ob die Frau Erfahrung hat oder ich etwas beachten muss. Zum anderen, ob die Frau das ganze Leben und Partnerschaft(en) nicht so ernst, untreu und unloyal nimmt oder ob andere Gründe hinter steten Partnerwechsel steckten. Das hat weniger mit Verurteilung, sondern mit Neugier und Verstehen zu tun. Für die Frau xyz mag dies ja in Ordnung sein -für so manchen Mann auch-, aber das muss es für mich nicht. Es kommt eben auf die Person, den HIntergrund und das Mindset an.

Und kam das irgendwie nicht zum Gespräch und man ist dann doch schon zusammen, dann möchte man das ja indirekt wissen, um zu erfahren, ob die Frau Erfahrungen gemacht hat. Mit einer Jungfrau geht MANN doch anders um.

Diverse Dinge können zu 99,999% schon sehr viel über einen Menschen und das Mindset aussagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hab ihn gefragt aber keine so genaue Antwort bekommen, waren wohl nicht besonders viele ( weniger als 10 )

Ich hab einfach aus Interesse gefragt ohne Hintergedanken oder Wertung

Nein

Es macht für mich keinen Unterschied. Außerdem hat er es mir mal von sich aus erzählt

LG🫶

Ja

normale frage. Finde man sollte darüber offen und ehrlich kommunizieren. Wenn Sie/Er unerfahren ist geh ich anders vor als wenn sie extrem erfahren ist