Habt ihr euch schon mal für euer Alter geschämt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ne 73%
Ja, weil… 27%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Nein, Niemand kann für sein Alter etwas. Wichtiger wären Reife und Charakter.

Ne

Ich wüsste nicht, warum.

Mein Alter wird öfter mal unterschätzt. Ein Gast besuchte meine Arbeitsgruppe und fragte mich: "Und was studierst du?" Ich lächelte ihn an, erklärte, was ich in den 1990er Jahren studiert habe und die Person wäre, die ihn eingeladen hat. Das war ihm sehr peinlich, mir aber nicht.

Jüngere Frauen vertun sich auch öfter mal. Ein kurzer Hinweis reicht dann, z.B. dass die Kinder das gleiche studieren wie sie.

Die Sekretärin meines Chefs sagte mal: "Kommen Sie mal in mein Alter, dann sehen Sie das anders." Ich habe mutig geantwortet: "Ich bin 3 Wochen jünger als Sie." Geschämt habe ich mich nicht, sie war aber pikiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Ne

Es gibt überhaupt keinen Grund dazu

7veren⁷

Ja, weil…

Ich bin alt. Und stehe auf jüngere. Hab auch nie so viel erreicht wie Gleichaltrige

Ne

Nein, mir fällt kein Vorfall ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung