Habt ihr Erfahrungen mit Verfluchen?

6 Antworten

Ja, daß Fluchen meist auf einen selber zurückfällt. Die Bibel sagt, daß wir nicht fluchen sollen, sondern segnen. Fluch ist nichts anderes als Hass, der meistens von Leuten ausgeht, die sich selber für gerecht halten, und glauben, die anderen wären im Unrecht und die Bösen. "Ein unverdienter Fluch tritt nicht ein" Sprüche 26.2. Als Balak den Bileam aufgefordert hat, das Volk Israel zu verfluchen ( 4. Mose 22 ) gelang dies nicht, weil Gott mit Israel war und dies verhinderte. Auch Psalm 91 sagt klar aus, daß derjenige, der unter Gottes Schutz steht, keine Gefahr zu befürchten hat. Jeder sollte selbst mit Gott ins Reine kommen und seine eigene Schuld bekennen, anstatt andere anzuklagen und zu verfluchen. Gott ist ein gerechter Richter und ihm sollten wir das Urteil überlassen.

Alles was man böses andern wünscht fällt wieder zurück !!!

Das Gesetz der Anziehung unterscheidet nicht, ob man einen positiven oder negativen Gedanken denkt - woran man am meisten denkt, zieht man zu sich heran. Mit überwiegend negativen Gedanken zieht man also negative Ereignisse und Umstände an, wo hingegen man mit positiven Gedanken positive Begebenheiten anzieht.

Was ist das Gesetz der Anziehung? - Secret Wiki

Larrysi
Beitragsersteller

Wieso?

Mamue1968  08.05.2021, 16:13
@Larrysi

Da gibt es vieles Karma zum Beispiel, in den Religionswissenschaften und

sicher auch Gesetze der Physik, Mathematik wo das man sich erklären kann.

Negatives zieht Negatives und Positives zieht Positives an, es sind ja die

gleichen Schwingungsfrequenzen.

Elektro353  08.05.2021, 18:49
@Mamue1968

Wissenschaftlich gesehen hat dies einen reinen verhaltenspsychologischen Grund. Hier schwingt nichts.

Larrysi
Beitragsersteller

und das funktioniert so? Also wenn ich Liebe ausstrahle werde ich liebe erhalten?

Mamue1968  08.05.2021, 19:52
@Larrysi

Jesus Christus ist die Wahre Liebe ( Gottmensch ) wer sich vollkommen auflöst in Liebe ist eins mit Gott .

Gott ist alles. Das getrennt sich fühlen wird durch das Ego ( wollen und haben ) verursacht und das schafft Leiden.

Gott ist die absolute bedingungslose Liebe werde bedingungslose Liebe, dann wird das Ego sterben.

Und die Illusion der Trennung löst sich vollkommen auf. Es gibt nur noch Sein.

Bedingungslose Liebe kann nur durch tiefste Demut, tiefste Dankbarkeit,

Bescheidenheit und ewiger Langmut ( Geduld ) erreicht werden.

Der Kleinste wird der Größte sein im Himmelreich.

Wer den Nächsten so liebt wie sich Selbst was auch hier ( bedingungslose Liebe zu sich selbst bedeutet ) ist nach der Gottesliebe.

Eins mit Gott.

Also wenn ich Liebe ausstrahle werde ich liebe erhalten?

Das schöne ist was einzigartig ist die Liebe wird durch das Teilen immer mehr,

sie nimmt unendlich zu. Teile die Liebe und Du bist die Liebe.

https://wiki.yoga-vidya.de/Echte_Liebe#Gott_als_echte_Liebe

PS. : Das Böse hasst die Liebe, deshalb mußte Jesus Christus sterben.

Er ist für Uns gestorben und nur Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben 😊.

Nur durch Ihn kommt man zum Vater !

Larrysi
Beitragsersteller
@Mamue1968

as Böse hasst die Liebe, deshalb mußte Jesus Christus sterben. > das verstehe ich nicht

Mamue1968  09.05.2021, 15:30
@Larrysi

Auf der Erde herrscht eigentlich der Teufel ( das Böse ) hier werden wir täglich versucht in Sünden ( Weltliebe ).

Dieser Planet wurde ausgesucht für Uns Ewige Wesen ( Geistwesen ). Hier gibt es für relativ kurze Zeit im Durchschnitt 80 Jahre, die Möglichkeiten sich für das Böse oder das Gute zu entscheiden.

Die Weltliebe ( Materialismus, Kapitalismus, die Macht für das Ego sich alles einzukaufen usw.).

Hier ist die Ungerechtigkeit so unendlich das ein Guter Mensch sehr viel Leiden muß, die Bösen Menschen leben hier in absoluter Rücksichslosikeit und der Ichliebe, wer Macht hat und viel Geld kann hier der Größte werden.

Das Gewissen zeigt Uns intuitiv was gut und böse ist. Aber die Bösen kümmern sich nicht oder haben kein Gewissen.

Dieses Böse ist das absolute Gegenteil von Jesus Christus ( Vater , Sohn und Heilger Geist ).

Damal als sich Gott durch den Gottessohn Jesus Christus als Mensch hier auf der materiellen Welt erniedrigt hat und als die absolute Liebe ( Gute ) und Weißheit ( Wahrheit ) gezeigt.

Hatte der Teufel Ihn in der Wüste versucht, mit aller Macht über die Welt wo

niemals ein Mensch widerstehen hätte können und lehnte Jesus Christus dieses ab.

Da das Böse hier auf der Welt die Macht hat, haben Sie die Bedrohung durch Jesus Christus erlebt und erfahren.

Der Teufel hat die bösen Menschen gegen Ihn aufgehetzt und Jesus Christus

ließ alles über sich ergehen.

as Böse hasst die Liebe, deshalb mußte Jesus Christus sterben. > das verstehe ich nicht

Und letzendlich mußte Er durch das Kreuz sterben.

Dadurch hat Er alle Sünden als Gottessohn auf sich genommen und wer Ihn

annimmt ist gerettet und jegliche Sünde wird vergeben, dadurch hat man schon das Himmelreich im Herzen.

Amen.

Larrysi
Beitragsersteller

wenn ich immer liebend an eine Person denke, wird sie mich dann auch lieben?

Mamue1968  09.05.2021, 15:31
@Larrysi

Das ist ein Teil des liebenden Gebet Jesus Christus wird das erhören und vermitteln, aber der freie Wille des Menschen wird Er nicht versuchen.

Letztendlich ist es nicht wichtig ob diese Person Dich liebt, liebe Jesus Christus.

Dann bist Du die Liebe.

Ein Beispiel es gab das Experiment mit Blumen, sie wurden mit liebenden Worten und mit liebenden Gefühlen täglich ausgesetzt und gediehen wunderbar.

Die anderen Blumen wurden mit bösen Worten und bösen Gefühlen ausgesetzt und wuchsen nur sehr schlecht oder gingen sogar ein.

Aber Beide erhielten aber die gleiche Pflege mit Wasser, Dünger usw.

Die Wissenschaft widerlegt zwar diese These.

Aber ich habe ursprünglich Gärntner gelernt und denke doch, das was dran ist.

( Ich weiß das dieses Argument nicht unbedingt seriös ist )

Es soll nur als Metapher dienen, ja😊.

Nein, da es weder Flüche, Zauber, noch sonst irgendeinen Aberglaubens-Quatsch in Wirklichkeit gibt. Flüche "wirken" nur bei Leuten, die das auch glauben wollen. Und hier wären wir eben wieder beim Aberglauben.

Anonymitron  12.05.2021, 22:04

Corona wirkt auch nur bei denen die an das glauben

MrCrow667  12.05.2021, 22:11
@Anonymitron

Nö, denn den Corona-Virus kann man nachweisen, aber einen Fluch oder so nicht. Dieser basiert eben nur auf Aberglauben.

klimaschutz01  12.05.2021, 22:18
@Anonymitron

Nochmal:

Was ist denn für dich ein Nachweis beim Corona-Virus?

Wenn du mir darauf keine konkrete Antwort geben kannst, kann mir dir auch nichts beweisen.

Einen generellen Nachweis des Virus bekommt man mithilfe von PCR- oder Antigen-Tests. Wenn du es genauer willst, musst du konkreter werden.

Auf jedenfall keine Wissenschaftler-Angaben

Meinst du mit "Wissenschaftler-Angaben" Fakten? Oder meinst du persönliche Ansichten von Wissenschaftlern?

MrCrow667  12.05.2021, 22:18
@Anonymitron

Und was dann? Konkretisiere doch mal, was für dich dann ein Nachweis wäre? Oder willst du einfach nur Dagegensein?

Elektro353  12.05.2021, 23:51
@MrCrow667

Haha geil :D und das alles nur weil manche Leute zu faul sind um mal eben zu googeln XD

Nö. Voodoo Zauber als Mittel der Verfluchung ist mir schlichtweg zu albern und zu kompliziert.

Bin selber im Thema witchcraft und generell bei so „Spirituellen“ Dingen sehr im Thema „drin“ und habe mal aus Versehen meine Ex dazu gebracht nur an mich zu denken und konnte in den nächsten Wochen an nurnoch ein Thema denken. Karma existiert 100% alles negative/Positive was du machst hat eine Auswirkung auf dich das heißt : gutes=gutes schlechtes=schlechtes

Woher ich das weiß:Hobby