Habt ihr Erfahrungen mit OpenAir Kinos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an wie das augezogen wird. Man kann auch outdoor 5.1 machen, hat also Tontechnisch kaum Einbußen. In einigen Tagen starten wir mit unserem Silent Cinema. Da kommen halt 20€ Bluetoothkopfhörer zum Einsatz die nicht so der Bringer sind-> nicht so toll.

Bildtechnisch kommts auf den Projektor an. Wenn da ein kleinerer Projektor mit 2-3kW Lampe zum Einsatz kommt, isses nicht so dolle. Bei einem Laserprojektor (wie wir ihn im Autokino einsetzen) mit 40.000 Lumen wird man auch draußen sehr glücklich.

julespogg
Beitragsersteller

Das Cinecitta ist ja das größte Kino Deutschlands. Ich glaube, die machen keine halben Sachen

War mal im Autokino, war auch ne Veranstalltung, ist aber die gleich Leinwand. Das Bild ist super gut und man merkt eigentlich keinen Unterschied