Habt ihr Erfahrungen mit Gott gemacht?

7 Antworten

Hallo fire00777,

Ja, ich habe sehr viele Erfahrungen mit Gott gemacht, allerdings veröffentliche ich diese Erfahrungen nicht - es sind schließlich die kostbarsten Dinge die es überhaupt gibt. 🙏💖

Was ich aber sagen kann: Jesus Christus ist wahrhaftig Gottes lebendiger Sohn - daran gibt es keinen Zweifel.

Jeder Mensch der wirklich glaubt, und der Gott so erkennt wie Gott wirklich ist, (voller Güte, Liebe und Barmherzigkeit), und wer dann noch sich wirklich bemüht Gottes Willen auf der Erde umzusetzen in seinem Sinne - (Güte, Liebe und Barmherzigkeit) - kann den heiligen Geist empfangen und dann selbst Wunder und Beweise erleben. 🙏

Jesus sagt: "Wer mich sucht, der wird mich finden."

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ja, dern viele.

Wäre dem nicht so, könnte ich jetzt nicht fröhlich sein und positiv mit freudiger Erwartung in die Zukunft sehen.

Ich müsste in Trauer versinken über meine kürzlich verstorbene Frau.

Aber da Gott mit mir redete und mir seine Pläne kundtat, mich auch darauf hinwies, dass meine Frau nicht gestorben ist, sondern nur ins wahre Leben übergetreten, er aber noch einen Plan für mich hat und seine Versprechen an mich einhalten wird, so bin ich sehr fröhlich und Glücklich.

Etwas verwirrend für mein Umfeld 😂, für die ich jetzt ein trauender Witwer sein sollte.

Aber ich bin das pure Gegenteil.

Voller Hoffnung und Erwartung dessen was noch kommen wird.

Es liegt völlig im Bereich des Normalen, öfters Pech und öfters Glück zu haben.

Hat man Pech, z.B. infiziert sich mit einer Krankheit, dann faselt der dumme Mensch: "Das ist eine Prüfung" oder "Gottes unerforschlicher Ratschluß".

Hat er Glück, z.B. steigt in ein späteres Flugzeug, das NICHT abstürzt, dann faselt er: "Gottes wunderbare Führung".

God ist also immer "the winner".

Ja, tatsächlich schon.

Ich konnte schon sehr oft erleben, wie Gott durch den Heiligen Geist wirkt.

Beispielsweise bei prophetischen Eindrücken, die entweder in mein Leben oder in das Leben anderer gesprochen haben. Einer meiner erster Eindrücke, der von einem anderen Christen an mich gerichtet war, hat sich 1/2 Jahre bestätigt. Da war es der gleich von einer komplett anderen Person und mir ist das aufgefallen, da ich Eindrücke immer aufschreibe. Auch ich selbst hatte beispielsweise einmal einen Eindruck, in welchem ich einen Freund in seinem Bett sitzen sah und wie goldener Regen auf ihn herabschwebte. Ich habe nichts getan und – deshalb ist es nicht zu empfehlen, den Heiligen Geist zu ignorieren 🙈 – konnte nicht mehr beten, ohne das Bild zu erhalten. Schließlich habe ich es ihm doch noch mitgeteilt und wie sich herausgestellt hat, hatte dieser Freund an dem Tag, an welchem ich den Eindruck das erste Mal empfangen habe, angefangen, intensiv in seinem Bett um Gottes Segen zu beten.

Auch bete ich oft mit einer Freundin in Sprachen, wobei ich die Gebete immer auslege. Wir haben beide am Anfang des Jahres angefangen, dafür zu bitten und es ist echt krass. Das gemeinsame Beten zu Gott ist so herrlich und einmal war auch noch eine Dritte dabei und unsere Auslegnungen haben sich erfüllt und bestätigt. Das war auch krass.

Apropos krass xD Ich habe einen Freund, dr seit seiner Kindheit eine echt schlimme Allergie auf Kernobst hatte. Also er hat in einen Apfel gebissen und das Nächste, was an seinen Mund kam, war die Atemmaske des Rettungssanitäters. Dann hat er aber auf einer Rüstzeit mit einem Freund gebetet und er hatte auf einmal so ein komisches Gefühl, dass die Allergie verschwunden wäre. Er hat mit dem Freund darüber geredet, mit ihm noch einmal dafür gebetet und dann noch einmal mit zwei Mitarbeitern und (ebenfalls) guten Freunden darüber gesprochen. Die hatten ja die Verantwortung und ein Krankenhausbesuch stand nicht auf dem Plan. Deshalb haben sie gesagt, noch einmal mit Gott ins Gespräch zu gehen und auf ihn zu hören. Der Freund verlässt auf jeden Fall den Raum und eine gute halbe Stunde später schiebt sich ein Apfelgehäuse durch den Türspalt und sein grinsender Kopf kommt hinterher. Der hat auf dieser Rüstzeit nicht mehr aufgehört, Äpfel zu essen🍎😄

Ja, das sind nur so ein paar Beispiele, ich könnte ewig erzählen.

Eins aber noch aus meiner Verwandtschaft: Und zwar ist der Onkel meines Vaters einem Engel begegnet.

Ich weiß nicht, wann das war, aber er ist einmal im Winter an die Talsperre außerhalb unseres Ortes gefahren. Also die zwei Punkte werden durch eine schmale LPG-Straße verbunden und rechts und links von dieser Straße ist nur Feld. Hinter dem Onkel, im Tal, war der Ort, und vor ihm, auf dem Hügel, war der Waldrand.

Auf jeden Fall kommt er von der Straße ab und gerät in den Graben am Rand. Egal, was er versucht hat, er kam nicht wieder raus. Er konnte sonst wie Gas geben, die Reifen freischaufeln, schieben ... keine Chance. Dann hat er aber einen Mann aus der Richtung des Dorfes kommen sehen und dieser hat ihn gefragt, ob er Hilfe braucht. Der Mann hat daraufhin das Auto angepackt und aus dem Graben auf die Straße gehoben und als sich der Onkel zu ihm umdrehen und sich bedanken wollte, war er verschwunden und weit und breit nicht mehr zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️