Habt Ihr Erfahrungen mit Doppelpassepartouts?
Hallo, liebe Community, möchte ein Schwarz-Weiß-Landschaftsfoto einrahmen, mit Passepartout. Finde ein weißes Passepartout etwas zu klassisch und hätte gerne eine farbige Note. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Einfach-Passepartout mit farbigem Kern oder zwei Passepartouts versetzt übereinander, weiß auf Farbe (in meinem Fall gern ein helles Grün). Hat jemand zufällig Erfahrung? Sind zwei Passepartouts übereinander etvl. zu dominant in der Wirkung? Ich müsste wahrscheinlich auch einen Distanzrahmen dafür wählen...
3 Antworten
Hallo,
die Anfrage ist nun etwas her, aber vielleicht kann ich trotzdem noch helfen. Ein Doppel-Passepartout sieht sehr edel aus und man kann wunderbar mit den Farben spielen. Das untere Passepartout kann zum Beispiel eine kräftigere Farbe haben, weil man davon nur einen Rand sieht- so kann das Bild noch mehr betont werden. Man braucht keinen Objekt oder Distanzrahmen, um ein Doppelpassepartout unterzubringen, die Mehrheit der normalen Rahmen können dazu durchaus benutzt werden. Man sollte auf die Einlegehöhe achten, aber wie gesagt, die meisten Rahmen schaffen das.
Falls du noch auf der Suche bist, schau einmal bei www.passepartout-versand.de vorbei, dort kannst du dir kostenlose Farbmuster von den Passepartout-Kartons zusenden lassen und zuhause vor Ort schauen, wie gut die Farben harmonieren.
LG
Hallo InaMay,
bei zwei oder mehr Passepartouts wird ein Objektrahmen benötigt.
Nach Fragen bei Gallerien oder Boesner oder Einrahmer.
Möglich ist alles, würde mich vor ort beraten lassen.
LG
Ich würde zwei nehmen, da kannst du wunderbar mit der "Farbstreifenbreite" spielen und es wirkt vermutlich ruhiger als der dünne "Strich" eines farbigen Innenlebens. Jeder etwas tiefere Rahmen verkraftet 2 Passepartouts problemlos, ich würde dir aber auch den Besuch einer Galerie empfehlen, da du dort Muster aller Materialien an dein Bild legen und so einen viel besseren Eindruck gewinnen kannst als mit mehrfach verfälschten Onlinemustern. Gerade weiß ist nie gleich weiß und sollte sorgsam ausgewählt werden...