Habt ihr Erfahrungen mit diesen Zeugen Jehovas?

8 Antworten

Ich war auch mal Jehovas Zeuge.

Meine Mitbrüder empfand ich meist als liebe liebe und nette Menschen. Bis heute noch.

Ich bin dort aufgewachsen, mich dort taufen lassen und mit dreißig Jahren ausgestiegen, weil ich erkannt habe das die geistliche Führung, der selbsternannte Sklave, sich selbst nicht an die Bibel hält.

Das war die zweitbeste Entscheidung in meinem Leben.

Heute bin ich Christ und das war meine beste Entscheidung.

LG -B.

Enxi31
Beitragsersteller

Richtig. Haben sie dann wohl die richtige Entscheidung getroffen. Ich war denke schon über 8 Jahre getauft gewesen. Das ist dann halt bei mir ins Herz gewachsen mit meiner Taufe damals. Es war ein sehr emotionales Erlebnis für mich. Ich habe mich dann vor halbes Jahr länger denke ich schon ausschließen lassen. Ich habe festgestellt das ich nicht in der Gruppierung wie die Bruderschaft leben will. Wir sind alle Sünder aber ich konnte nicht in eine Gruppe voller Sünder leben. Da kann ich ja gleich raus gehen. Das schlimmste ist was die in neuen Welt Übersetzung der Bibel schreiben du darfst keinen Kontakt mehr mit denen halten. Meine Eltern sind noch Zeuge Jehovas. Ich aber nicht mehr ich wollte meine Freiheit Ruhe vor denen

Gegen die einzelnen Leute dort habe ich nichts, die sind eigrntlich redliche aber totale Irregeführte Menschen.Die ich nur bedauern kann,in die Fänge dieser Organisation geraten zu sein.

Habe sehr viele Gespräche mit ihnen geführt .Die wenigsten könnenleider ihre offensichtliche Indoktrination erkennen..und überwinden.

  • Die Zeugen Jehovas sind keine Kirche,
  • sie haben weder eine apostolische Überlieferung auf die sie sich berufen könnten .Sondern habe sich im 19 Jhr .vermessen selbst ernannt .
  • Und die haben damit auch keine Sendung.
  • Sie haben auch viel Dreck am Stecken ,eigentlich all das was sie gerne anderen Unterstellen.

Es gibt ja inzwischen mehr als Genug Aussteiger die auspacken was dort läuft :

https://youtube.com/@jtraumaweltw?si=QvrS4-xrVVQGz3B3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Sie haben mir Zeit gestohlen - ansonsten kann ich aber nicht klagen.

Halte nicht viel von Religion und auch nicht von Religiösen, die nur an meiner Tür klingeln um keinen Kaffee zu trinken.

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas gemacht. Mein damaliger Freund und seine Familie gehörten dieser Glaubensgemeinschaft an, wodurch ich die Möglichkeit hatte, Einblicke in ihre Religion zu gewinnen. Ihre Religion war nicht ständig Gesprächsthema, wie manche vielleicht denken würden; sie führten ein ganz normales Leben, lediglich die zweimal wöchentlich stattfindenden Treffen waren ein fester Bestandteil ihres Alltags.

Aus eigenem Interesse nahm ich damals an einem dieser Treffen teil. Es war zunächst ungewohnt, wie herzlich und offen ich als Außenstehende empfangen wurde, doch auch untereinander begegneten sich alle mit großem Respekt. Es machte den Eindruck, dass jeder geschätzt wurde. Rückblickend hat es mich etwas gefreut zu sehen, wie freundlich und offen die Gemeinschaft war.

Was das Thema „strenge Regeln“ betrifft, denke ich, dass dies stark von der jeweiligen Familie oder Person abhängt. Wie in vielen anderen Religionen gibt es sicherlich Menschen, die ihren Glauben strikter leben als andere, aber das kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen.

Als jemand, der dieser Religion nicht angehört, habe ich natürlich keinen Einblick in die genauen Abläufe/Alltag. Dennoch stehe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen neutral gegenüber dieser Religion und akzeptiere sie.