Aliexpress ist ein chinesischer Marktplatz, auf dem Du ähnlich wie z. B. auf Amazon oder auf ebay einkaufen kannst. Wenn Du dort etwas kaufst, dann kaufst Du bei dem konkreten Händler, der das konkrete Produkt da auf den Marktplatz gestellt hat.

Meine Erfahrung mit China-Importen, egal ob über Aliexpress, ebay, oder auch auf anderem Wege erfolgt, ist durchweg positiv. Der Versand dauert einige Zeit, aber die Sachen kommen an. Totalverluste hatte ich noch keine, bei einer dreistelligen Zahl an China-Importen über die Jahre.

Was konkrete Qualität angeht, musst Du Dir halt genau das Angebot anschauen. Und denk' bei Klamotten aus China immer auch daran, dass die da ein anderes Größensystem haben. D. h. ein chinesisches "L" ist beispielsweise nur ein knappes "M" aus deutscher Sicht.

Hi,

dieses Kleid zu bestellen ist ein Wägnis das du wohl eingehen musst. China Registered Air Mail ist nicht der beste Weg, allerdings einer mit vollem Tracking, hier hast du die Sicherheit dass es dir geliefert wird. Wenn nicht, bekommst du dein Geld zurück, per Dispute.

Der Verkäufer selbst hat ein Rating von 95,9 %. Ich hab mir n paar Bewertungen durchgelesen von ihm, im Allgemeinen sind idie Kunden zufrieden, jedoch reklamieren ein Paar wegen der Größe und Zustellung. Auch da gilt: Mit Beweis gibts Geld zurück. Bei der Größe würde es reichen einfach das Kleid mit der Größenangabe und die Bestellung Online zu fotografieren und aufzustellen. Bei der Lieferung genauso, mit dem Tracking gehts leicht. Jedoch gibt es bei dem Shop ein paar Fälle wo Leute berichten sie hätten es nicht erhalten und 1 Stern geben. Der Verkäufer hatte anscheinend jedoch die Unterschrift von dem Käufer vom Paketdienst erhalten. Somit... ergibt sich der Rest.

Wie gesagt, es ist meistens sicher. Bitte im Wert jedoch nicht zu hoch gehen, da es da wirklich schade drum sein kann.

Noch ein Tipp zum Schluss: Nimm vorher immer Kontakt zum Verkäufer und frag ihn zum Produkt aus. Außerdem gebe immer direkt in der Bestellung zusätzlich noch deine genauen Maßen an. So schickt er dir auch wirklich das Richtige. Außerdem kannst du wenn du die Versandmethoden auswählst. auch China Post Parcel auswählen, was dem Anschein nach 1 Tag schneller da sein sollte :).

Hoffe ich habe dir damit geholfen.

Omg

Ich cosplaye auch Mitsuba/Shinoa 😍😂
Ehm kannst es ruhig bestellen, weil da ja auch schon eine Rezension mit Bild vorhanden ist lol
Am Versand ist das positive, dass es kostenlos ist
Aber das negative ist, dass es sehr lange dauert (meisten 60 Tage)

Bei AliExpress sollte man wirklich vorsichtig sein, bei Markenwaren ist sehr viel gefaked. Auf den Fall trifft das nicht zu, aber bei der Kleidung hält sich vermutlich niemand an irgendwelche EU Grenzwerte für Schadstoffe.

Beim Zoll könnte es hängen bleiben, wenn es denn überhaupt verschickt wird. Letztendlich wird da eben nicht gerade auf Sicherheit gesetzt, wie zB bei Amazon. Ich bestelle deswegen dort nur elektrische Kleinteile wie Widerstände, da kann man kaum etwas faken und wenn das Teil Mal nicht kommt (was auch schon ein paar Mal der Fall war) hat man auch nicht viel Geld verloren.

Ist aber deine Entscheidung ob du das Risiko eingehen willst, ich würde erst mal schauen ob man sowas nicht zu vergleichbaren Preisen bei seriöseren Anbietern bekommt.