Habt ihr Erfahrungen mit der Nähmaschine von Ikea (SY)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mir letzte Woche die Ikea Nähmaschine geholt bin aber leider nicht so zufrieden. Eignet sich nur für ganz gewöhnlichen Baumwollstoff bei Jeans gibt die Maschine sofort auf und eine Nadel war sofort ab. Dehnbare Stoffe mag die Maschine auch nicht daher werde ich sie wieder zurück bringen aus meiner Sicht lohnt sich das Geld nicht

@ LeilaMarie was meinst du mit dehnbaren Stoffen? Ich trage nur Kleider und Röcke, daher nur Baumwolle, Stretch. Ich wolte mir einen Nähmaschine zulegen für kleinere Veränderungen an den Kleidern und nicht um etwas komplett alleine zu nähen, wäre sie deiner Meinung nach dafür denn geeignet? Bin totaler Anfänger und hab bisher alles nur per Hand genäht, nähe auch nicht oft sondern verschöner nur ab und zu. Mehr als 100 Euro (würde auch eine gebrauchte nehmen) wäre für mich echt nicht drin. Hast du einen Tipp?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, allerdings bin ich toter Anfänger was Nähen betrifft. Hast du sie dir denn mittlerweile gekauft? Wenn ja, wie findest du sie? Und falls nicht wenigstens als kleiner Tipp: Im Moment ist sie für 10€ weniger im Angebot.