Habt ihr Erfahrungen mit dem Flexiblen VorsorgePlan von Cosmos?

3 Antworten

Als erstes gehen einmal Provisionen usw ab. Da bleibt nicht viel. Bei Lebensversicherung zahlt man die erste Zeit auch nur Provisionen.

Ich habe auch so ein Produkt bei der Cosmos. Sieh’ am besten online nach unter “Vertragsguthaben”. Sieh on das letzte Schreiben “Wertmitteilung” und da unter “Welche Leistungen erhalten Sie bei vorzeitiger Vertragsbeendigung zum 01.05.2020”

Ich denke da stimmt was nicht.

Habe auch ein paar Verträge und der einbezahlte Betrag sollte auch verzinst wieder ausbezahlt werden ohne großen Verluste. So hab eich das in Erinnerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung