Habt ihr Erfahrungen damit?

2 Antworten

Hallo, ich bekam meine Periode nicht lange nach meinem ersten Verkehr mit einem Mann und denke mir, dass das miteinander zusammenhängt. Ich persönlich denke mir schon, dass das körperlich/hormonell irgendwie zusammenhängen könnte, auch wenn ich zu dieser Frage in der Literatur nichts explizit finde.

Generell gilt für mich persönlich, dass man erst dann tatsächlich eine "Frau" ist, wenn man von einem Mann dazu gemacht worden ist und in der Folgezeit menstruiert. Ausfluss jedweder Art sollte nicht überbewertet werden. Ich selbst hab` sogar noch heute mit 30 manchmal noch >>Weißfluss<<, wie du das wohl bezeichnen würdest.

Man kann auch einfach nur abwarten und muss nichts überstürzen. :)

Zum Gyn musst du damit ganz sicher nicht...lächel. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Das ist bei jedem unterschiedlich und ja der Ausfluss kann auch mehrere Jahre gehen , mach dir keine sorgen