Habt ihr Erfahrung mit Nuvaring?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich möchte einfach keine unerwünschte Nebenwirkung bekommen

Deine Frauenärztin sagte doch schon, das jeder anders darauf reagiert, also reagiert jeder anders drauf. Du kannst keine NW haben, wenige NW oder heftige das kann man nie sagen vorher. Jedes Medikament hat NW aber sie wird dir das ja nicht ohne Grund verschrieben haben.

 ein anderer Mensch werden

Welchen Horrorfilm hast du dir denn angeschaut? Was soll denn da deiner Meinung nach passieren? Das sind Hormone, die deinen Eisprung verhindern, dass verändert doch nicht deinen Charakter oder wer du bist.

Mein Rat.

Durchatmen, warum hast du die Fragen nicht deiner FA gestellt, statt hier durchzudrehen und ein Kopfkino zu fahren dass mir mehr Angst macht als dir. Das ist ein Verhütungsmittel wie jedes andere auch, es wird nur nicht als Tablette eingenommen. Ich hab noch nie gehört, das jemand durch so etwas eine Wesensveränderung durchgemacht hat, also probiere es aus und sieh was passiert,, man kann bei NW immer noch zur Ärztin gehen und darüber reden.

Die04Pflanze
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort :)

Das beruhigt mich ein wenig.. ich hab mich dazu beschlossen das zunehmen und dann einfach zu schauen was passiert

Und wieso ich meine Frauenärztin nicht die Fragen gestellt habe, weil ich skeptisch war ob sie mir die Wahrheit sagen würde ... keine ahnung hab da ein kleines bisschen Paranoia, da ich vieles gehört hab wie " ja die denken nur ans geld und blabla"

memoriath  14.02.2021, 18:29
@Die04Pflanze

So ein Gerede wirst du immer hören.... egal bei was glaub mir da solltest du dir nicht so viel drauf einbilden :)Schön, dass du es ausprobierst :)