Habt ihr Erfahrung mit der Website s.u.?

5 Antworten

Hallo,

wir haben vor 11 Jahren unsere Katze von dort bekommen.

Damals fuhren wir zuerst zur Familie Würfel und schauten uns unsere zukünftige Katze an. Dabei konnten wir das riesige Gelände und das eigene Katzenhaus sehen. Alles war gepflegt und total auf die Katzen abgestimmt. Es gab damals sogar 2 eigene Angestellte für die Katzen, weil ja auch kranke Katzen aufgenommen wurden.

Frau Würfel brachte uns dann unsere Fifi samt riesiger Ausstattung. Auch gechipt wurde sie noch.

Auch uns wurde gesagt, dass anfallende Tierarztkosten übernommen würden (was wir allerdings nicht in Anspruch nahmen).

Also wir können absolut empfehlen, sich eine Katze von dort zu nehmen!

PS 1: Wir haben auch eine Katze aus dem Tierheim- da wird auch genau geschaut, wo sie hinkommt

PS 2: Wenn man etwas nicht selber kennt, sollte man vielleicht auch keinen Kommentar dazu abgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

wir hatten unsere Katze auch von da (liebekatzen.de) und kann nur positiv berichten.

Frau Würfel hat uns die Katze aus Salzburg nach Hause gebracht ( D-Speyer)

Wir bekamen damals die Katze mit Transportboxen, Futter, Spielzeug, Kratzbaum....alles umsonst!

Ich wollte Frau Würfel damals 50€ geben, die nicht angekommen hat!

leider mussten wir gestern die Katze mit 11 Jahren einschläfern lassen.

Nachdem auch wir kein Tierheim in der Nähe haben, habe ich angefangen im Internet nach Alternativen zu suchen. So bin ich auf liebekatzen.at gestoßen.

Die telefonische Kontaktaufnahme war anfangs etwas mühsam (mehrere Anrufe nötig), letztlich hatten wir aber einige informative Telefonate geführt und geklärt, ob die Tiere die wir uns ausgesucht hatten auch tatsächlich zu uns passen würden.

Herr und Frau W. haben die Tiere dann tatsächlich zu uns gebracht, samt umfangreicher Aussteuer und ohne eine Entschädigung anzunehmen. Die Tiere waren gesund, gepflegt, gechipt und kastriert. Sämtliche Kosten (und die waren bei einer Katze wahrlich beachtlich, wir haben ja auch die Krankengeschichte mitbekommen) hatten die Vorbesitzer getragen, auch das Angebot uns bei Problemen, Krankheit der Tiere oder dgl. zu melden haben wir bekommen.

Ja, es fällt fast schwer das zu glauben, aber es geht Herrn und Frau W. tatsächlich einzig darum, einen passenden Platz für die vermittelten Tiere zu finden. Darin steckt nicht nur viel Geld sondern auch Zeit und Zuneigung zu den Tieren. Und so muss man sich als Interessent auch die eine oder andere Frage bzgl. der Wohnsituation, Platz, Familienkonstellation und ähnl. gefallen lassen. Dafür hat man dann auch große Chancen, dass das neue Tier auch tatsächlich ins neue Heim passt.

Wir sind jedenfalls sehr glücklich mit unserem Familienzuwachs, der auch charakterlich genau der Beschreibung entsprach. So haben wir die für uns perfekten Tiere erhalten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst Tierheime aber willst übers Internet gehen ?

Moderne Zeiten ...

Zu der angegebenen Seite habe ich mal gegoogelt; kann ich anhand der Ergebnisse nicht einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarahsasasa
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie es bei dir so ist, aber in meiner Umgebung kann man (zumindest derzeit, glaube aber immer) nicht einfach ins tierheim gehen und sich ein Tier aussuchen. Selbst da muss man online ein Tier aussuchen welches man dann vor Ort kennen lernen kann.

Roland22  14.08.2020, 10:33
@Sarahsasasa

Ich sitze in D, weiß nicht wie das in A ist.

Unsere letzte Katze hat eine Tierschützerin vorbeigebracht und in unseren kostenlosen Wochenblättern werden von Zeit zu Zeit Hunde und Katzen von Auffangstellen angeboten.

kostenfreie abgabe heißt wahrscheinlich, dass die Katzen nie medizinisch versorgt wurden und das schlechteste Essen bekommen haben. Bei der Katzenhaltung entstehen IMMER Kosten, weshalb es in jedem Tierheim eine Schutzgebühr gibt.

Noch dazu die Tatsache, dass die Katzen zu einem nach Hause geliefert werden (wtf)...

das stinkt bis zum Himmel und zwar schon auf den ersten Blick.

Würde es lieber im Tierheim/Tierschutz generell versuchen anstatt im Internet

Stockrose1969  19.11.2020, 10:30

Ich finde es interessant, dass sich hier nur Menschen zu Wort melden, die keine Erfahrungen mit der Seite haben, obwohl doch nach Erfahrungen gefragt wurde. Wer sich die Mühe macht, dort einfach mal anzurufen und zu fragen, wird ganz andere Antworten bekommen. Da ich im Tierheim und bei ähnlichen Stellen momentan keine Katze gefunden habe, die sich bei mir wohlfühlen würde - muss ja von beiden Seiten passen - habe ich es einfach ausprobiert. Auch dort werden Katzen vermittelt, die aus diversen Gründen dringend ein (neues) zu Hause suchen. Und ja, es ist kostenlos! Nicht weil Katzen nichts kosten, sondern weil diese Katzenliebhaber die Kosten großzügig übernehmen - den Katzen zu Liebe. Ich habe auf jeden Fall zwei süße, gepflegte Katzen bekommen, die augenscheinlich auch völlig gesund sind. Sie fühlten sich auch gleich sehr wohl bei mir, waren also nicht traumatisiert oder ähnliches. Kaum zu glauben aber wahr. Auch für das fehlende Impressum gibt es gute Gründe - sie werden sonst mit hilfsbedürftigen Katzen überschwemmt, um die sie sich nicht adäquat kümmern könnten.

Das Ganze wird dann auch durch einen ordentlichen Vertrag geregelt, in dem u.a. auch steht, dass sie sich innerhalb der ersten 3 Monate mit Terminabsprache vom Wohl der Katzen überzeugen dürfen.

Ich weiß mittlerweile auch von einer anderen Person, die dort zwei Katzen her hat und die gleichen Erfahrungen machte.

Stockrose1969  19.11.2020, 10:36

Ja, es entstehen auch bei diesen Katzen Kosten, die aber eben von diesen Katzenliebhabern übernommen werden.

Stockrose1969  19.11.2020, 10:41

Ja, es entstehen auch bei diesen Katzen Kosten, die aber eben von diesen Katzenliebhabern übernommen werden.