Habt ihr einen Zweitnamen?

9 Antworten

Ich habe einen Zweitnamen, den ich sogar schöner finde als meinen Vornamen.

Ich finde es schade, das er ziemlich in Vergessenheit gerät. Wenn ihn jemand beachtet, ist es ein Wunder

Ich habe auch einen Zweitnamen, er gefällt mir sehr. Ich mag es zwar nicht, wenn man mich mit dem zweiten Namen anspricht (es ist ungewohnt und mein erster Vorname ist seltener - somit weiß ich, dass ich gemeint bin, bei meinem Zweitnamen reagiere ich nicht sofort), aber mein voller Name klingt mit zweitem Vorname viel besser.

Ich habe zwei Namen und da ich mit der ersten aufgewachsen bin (verbal), mag ich es nicht so, wenn mein zweiter Name benutzt wird, ABER ich mag es aber auch nicht, wenn es (vor allem bei schriftlichen und formalen) Sachen ausgelassen wird.

Ist glaub bei jedem anders. Meine ganze Familie spricht zu meinem Bruder mit seinem zweiten Namen und alle anderen Menschen also Freunde/Lehrer usw. mit seinem ersten Namen. Ihm stört da gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe zweiten Vornamen bin aber mit ersterem voll zufrieden

Mein Zweitname ist Alexander.

Bin froh dass es nicht mein erster Name ist, weil mein Nachname ist schon sehr lang.