Habt ihr einen Gas- oder Kohlegrill?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kohlegrill 86%
Gasgrill 14%

8 Antworten

Gasgrill

Bin total überzeugt von Gas. Man hat eine viel bessere Kontrolle über Garverhalten und das initiale Durchglühen geht auch viel besser.

Außerdem minimiert sich das Problem der bärstig schmeckenden und ungesunden Asche auf den Speisen auf die verbrannte Reste von anderem Grillgut und kommt nicht mit jedem Luftzug von der Hitzequelle hoch.

Kohlegrill

Das Gegrillte schmeckt besser.

Verwendung ca. 10x

Gasgrill

Gas. Weil sauber, schnell, unkompliziert.

Ich kann den also auch schnell für ein paar Würschtl anheizen.

(Und nein, ein Kohlegrill bringt keinen besseren Geschmack. Wenn man die Kohle schmeckt, macht mans falsch ;-) )

Wir grillen regelmäßig unregelmäßig. Im Schnitt einmal die Woche, im Winter weniger.

Bild zum Beitrag

 - (Grillen, Barbecue)
Kohlegrill

Hallo! :)

Wie haben zu Hause einen solchen Grill.

Ich brauche den Geschmack des Feuers, da das das Grillen für mich besonders attraktiv macht :)

Miau,
Kater