Habt Ihr eine Schreibmaschine zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 59%
Ja, aber kein Bild 28%
Ja+Bild 7%
Nicht mehr 7%
Was ist das ? 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber kein Bild

Hi, lieber Jan.

Irgendwo müsste tatsächlich noch eine elektrische Schreibmaschine existieren.

In der Schule hatte ich nämlich Stenographie und Schreibmaschine. Ich habe damals eine Schreibmaschine bekommen, um darauf zu üben.

Es hat geholfen. Auf der Handelsschule war ich in Steno und auch in Schreibmaschine Klassenbeste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  08.07.2023, 23:00

Steno und Schreibmaschine hatten wir auch in der Berufsschule, wir lernten auf einer grossen mechanischen Remington Schreibmaschine.

Sternchen700  08.07.2023, 23:04
@Giovanni47

Diese Fächer hatte ich in der Handelsschule. Ich habe sie geliebt. Das Fabrikat der Schreibmaschine weiß ich aber nicht mehr.

Nein

Eigentlich nicht und soweit ich mich erinnere auch nie gehabt, außer vielleicht von meiner Mutter bzw. von den Großeltern, aber ich denke die existiert auch nicht mehr, deswegen eher nein.

Nicht mehr

Darauf hab ich als Kind das 10-Finger-Schreibsystem gelernt. Aber inzwischen ist sie längst entsorgt. Ich meine, es gibt Laptops.

Ja+Bild

Hallo janvalperz !

Ich habe tatsächlich noch eine zuhause - eine alte elektronische Panasonic ! 🙂

hier mal ein Bild - aber von ebay :

Bild zum Beitrag

meine ist mittlerweile aufgrund mehrjährigem, teils intensiven Gebrauch extrem verstaubt und auch verklebt und liegt in einem meiner Kartons. habe sie in den 90er Jahren benutzt und sie hat mir stets treue Dienste geleistet

 - (Tastatur, Alltägliches, Schreibmaschine)
Nein

Ich hab einen Computer mit drucker. Das macht eine Schreibmaschine überflüssig .

Aber bei meinem Vater im Büro steht noch eine mechanische Schreibmaschine sowie eine mechanische Briefwaage.