Habt ihr eine Lösung?

Ich ahbe auch nochmal mit meiner Freundin geredet, und bei ihr ist es sogar so schlimm, dass ihr Tag förmlich versaut wird, von ihr. Sie sitzt den GANZEN tag neben ihr, und für sie ist es nochmal schlimmer la bei mir. Sie hält es wirklich nicht mehr aus neben ihr zu sitzen, und wir werden wars heinlich in dieser Woche noch zu unserer Klassenleitung gehen, ist das eine ehr gute oder schlehte Idee??

3 Antworten

Nicht böse gemeint - aber sie ist ja auch nicht nett zu euch, natürlich kann man sie noch einmal sehr direkt darauf ansprechen, dass sie bitte selbständiger werden soll und nicht wie ein kleines Kind an eurem Rockzipfel hängen. Das ist natürlich für sie auch sehr bequem, euch zu fragen. Ihr könnte euch aber mal ausrechnen, was euch an Zeit verloren geht, nur, weil ihr ständig den Infopoint für sie spielen müsst.

Das mit dem Crush geht gar nicht und finde ich Sch**e.

Es ist eben nicht eure Pflicht - sie ist jetzt zwei Jahre da, in den ersten zwei Monaten hätte ich das ja vielleicht noch verstanden. Ich würde mich an eurer Stelle mit der betreffenden Lehrerin hinsetzen und ihr sagen, dass ihr durchaus bereit seid oder wart ihr zu helfen, dass das aber Ausmaße annimmt, die euch vom Unterricht oder sonstigen Aktivitäten abhalten, mal davon abgesehen, dass sie zwischenmenschlich einfach nicht nett zu Dir ist.

Solange ihr aber jemand den Sabber abwischt, wird sie auch so weitermachen. Das liegt jetzt an euch.

Alles Gute.

Engene21
Beitragsersteller

Vielen Dank, ,silencer 1975

Reagier nicht auf alles, was sie will. Als ob du es nicht gehört hättest. Tu einfach deines weiter und lass dich nicht stören oder von ihr einspannen.

Bleib aber innen in Ruhe und obendrüber. Ärgere dich nicht. Du sitzt am längeren Hebel. Wenn sie weiter was möchte, muss sie sich selber mehr anstrengen. Sie muss da auch selber drauf kommen, weil du nicht springst, wenn sie pfeift. Dann MUSS sie es selber tun.

Spiel ihr Spiel mit, aber so, wie du es willst.

Dann muss sie sich selber mehr anstrengen.

Sie macht es sich 1. bequem auf euch. Und 2. ist sie noch egozentrisch undankbar.

Du kannst sie auch mal fragen, wenn sie was fordert: "Möchtest du das gerne 😊?" Sie wird: "Jaah 😃" sagen. Dann sag, ganz in Ruhe: "Dann tu es doch 😊 selber".

Engene21
Beitragsersteller

Hii, es ist nicht so, dass sie eine scheiß person ist, ich glaube sie weiß nicht wie sie bei uns gut ankommen kann, da wir ganz anders sind, als ihre Türkischen freunde, also versucht sie es damit sich über uns lustig zu machen.

danke trotzdem für deine Antwort :)

Kanimose  17.04.2024, 16:08
@Engene21

Was du von ihr schreibst, ist sie euch keine Freundin, sondern benutzt euch nur, aus Bequemlichkeit oder zum Angeben.

Ihr sollt zwar mal helfen. Aber nicht euch ausnutzen lassen.

Wenn ihr ihr zuviel helft, lernt sie es selber nicht.

Engene21
Beitragsersteller
@Kanimose

Beim. Letzterem hast du recht, aber sie ist wirklich nicht so eine Person, mag sein, dass es so rübergekommen ist, aber sie ist wirklich sehr nett, ur weiß sie wirklich nicht wie sie mit uns komunizieren soll, und ihr ist halt auch vieles perinlich. :)

Kanimose  17.04.2024, 19:24
@Engene21

Okay.

Wenn sie ja dann nur maaal nen Fehler macht, dann sortier es doch einfach ein in: Jeder macht mal nen Fehler. Und wirf es gleich hinter dich und lass es los.

Dann gilt ja bei ihr auch: Nobody is perfect.

Engene21
Beitragsersteller
@Kanimose

Ja, aber bei ihr nervt es halt auch langsam richtig, und sie ist halt manchmal wie ein 3 jähriges Kind, dass vor allen Angst hat. :)

Kanimose  17.04.2024, 21:05
@Engene21

Gib, was du möchtest. Wenn du nicht möchtest, sag ihr höflich: Mach das mal selber, oder: Pass bitte selber besser auf. So irgend etwas, was gerade passt.

Du bist nicht ihr Dienstmädchen. Und lernen muss sie selber.

Rede doch du mit dem Lehrer und sag das du nicht mehr gut mit Ihr klar kommst und das Sie auch mit anderen zusammen Arbeiten sollte.

Engene21
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, klar kann ich das machen, aber dann wäre sie komplett alleine und sie würde es nicht verstehen, wenn man ihr sagt, dass sie jemand neues suchen soll. :)