Habt ihr eine links rechts schwäche?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 24%
Etwas 24%
VFR80065  27.06.2023, 22:19

Was soll eine "schäche" sein?

Black2404
Beitragsersteller

Das man links und rechts halt oft verwechselt oder sich nicht merken kann wo was ist.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas

Ich muss immer vorher so 2-3 Sekunden überlegen, bevor ich sagen kann, ob etwas nun links oder rechts ist. Und es passiert mir etwas häufiger, dass ich aus Versehen z.B "Links" sage, obwohl ich "Rechts" meinte. Aber es geht schon irgendwie. Ich weiß an sich natürlich schon, wo Links und wo Rechts ist. Ich weiß z.B. auch, dass ich Rechtshänderin bin und weiß, welche meine rechte Hand ist.

Charalambos  13.07.2023, 08:53

Ich freue mich immer, wenn ich sowas lese. Denn dann weiß ich, dass ich damit nicht allein bin... 😉

Nein

Ist doch ganz leicht:

Links ist dort, wo der Daumen nach rechts zeigt. (und umgekehrt)

:D

Etwas

Kommt meistens drauf an, in welcher Situation, ich kann die Seiten zwar unterscheiden, habe aber oft Probleme mit Wegbeschreibungen, wo man sich reinversetzen muss, wie man steht und sich drehen soll, keine Ahnung ob das dazu gehört 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
Nein

Ich habe zum Glück keine, aber meine Schwester verwechselt manchmal links und rechts xD

Ja

Bin bei der Fahrschule oft in die falsche Richtung abgebogen.