Habt ihr eine Abneigung gegenüber Studierenden?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 64%
Es kommt darauf an 28%
Ja 8%

12 Antworten

Nein

nur der umstand, dass jemand studiert (hat), ist für mich kein kriterium, ob ich ihn mag, oder nicht.

Es kommt darauf an

Es kommt eher vielmehr auf die Person an.

Wenn die Person überheblich ist weil man zum Beispiel aus finanziell guten bis sehr gutem Elternhaus

kommt und die Eltern finanziell einen immer unterstützen weil der Vater z.b studierter Arzt ist und ein Gutverdiener und die Mutter Fachanwältin mit sehr gutem Hochschulstudium ist dann halte ich von der Person nichts.

Es kommt darauf an

Ich wohne in einer Stadt, die auch eine Uni hat. Und ich wohne auch in der Mitte der Stadt. Und ich wohne auch in der Nähe eines Studentenwohnheims. Und ich frage mich manchmal, ob das wirklich die Menschen sind, die unser Land vielleicht ja später mal lenken werden....jedenfalls ein Teil davon. Diese Menschen nehmen keine Rücksicht auf Bewohner, die ja nun mal hier wohnen. Da wird ohne Rücksicht auf die Uhrzeit Action gemacht, was das Zeug hält. Ich denke....nee, falsch....ich dachte, gerade von intelligenten Menschen kann man nun einen gewissen Grad an Rücksichtnahme erwarten. Aber das ist nicht der Fall. Keiner dieser Menschen kommt auf den Gedanken, dass hier noch 'normale' Leute wohnen, die z.b. auch mal schlafen wollen....das ist nur ein Beispiel.

Vorurteile habe ich deshalb nicht, aber zu denken gibt mir das schon.

Ja ja, ich weiß schon. lustig ist das Studentenleben.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Kommt immer auf die Person an. Kenne einige Leute die wirklich fähig sind und dazu nicht abgehoben sind oder meinen sie seien etwas besseres. Und dann kenne ich halt auch andere Leute…

Nein

Warum sollte ich eine Abneigung gegen studierende haben? Der Bildungsweg steht jedem, der die dafür vorgesehenen Qualifikationen hat, offen.

Wieso sollte ich Studierende deshalb anders beurteilen als Menschen die eine Ausbildung gemacht haben?

Was ich allerdings sagen kann, das ich Langzeitstudierende nicht ganz verstehen kann aber das ist deren Problem.