Habt ihr ein Haustier? Und wenn ja, Welches?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Hund 36%
Katze 32%
Fische 13%
Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen 8%
Exotitische Tiere wie Schildkröte, Papagei.... 8%
Nutztiere wie Huhn, Schwein, Kuh... 2%
Pferde 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wäre Tierquälerei, weil wir nicht die Zeit haben, uns um die Tiere zu kümmern.

Ist mehr als drei Jahrzehnte her, da habe ich mir eine Freundin in Italien zugelegt (mit der bin ich übrigens verheiratet). Die hatte zu Hause 13 Katzen, ein paar Hühner, eine Ente, einen Schäferhund und einen Wolf. Den Wolf hat sie als Welpe auf der Straße aufgelesen, erst als dieser "süße kleine Hund" irgendwie anders war als die anderen Hunde, stellte sich heraus, dass es ein reinrassiger italienischer Wolf war. Sogar das Rudel konnte eindeutig zugeordnet werden, so viele Wölfe gibt es in Apulien nicht.

Der Umgang mit dem Wolf war eigentlich nicht schwer, er war von klein auf an Menschen gewöhnt. Ein paar Dinge fielen aber auch mir auf Anhieb auf. Er schlief auch beim beschissensten Wetter immer im Garten, das Haus betrat er nie. Er war kleiner als die Schäferhunde, jedoch gedrungener, hatte eine kürzere Schnauze und deutlich breitere Pfoten. Auch war er gegenüber Unbekannten deutlich misstrauischer als alle Hunde. Nicht wirklich aggressiv aber irgendwie trotzdem immer ein wenig drohend. Nachdem ich mich anfangs ihm gegenüber immer nur mit seiner "Mutter" (meiner Freundin) gezeigt hatte, kamen wir dann trotzdem gut zurecht. Leider starb er dann (im Alter von mindestens 13 Jahren, was für einen Wolf schon recht alt ist). In Gefangenschaft hat er übrigens nie gelebt. Allein der Versuch, ihn an die Leine zu nehmen, hätte einen katastrophalen Ausgang genommen. Er blieb bei seiner "Mama" und deren Familie, weil es dort immer etwas zu Fressen gab. Wieviele Hundebabies in der Nachbarschaft auf ihn zurückzuführen waren, darüber lässt sich nur spekulieren.

Lebte ich im Wald, hätte ich kein Problem damit, einen Wolf als Haustier zu haben. Mitten in Erfurt geht das aber nicht.

Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen

Um genau zu sein habe ich einen Hund und zwei Hasen. Da aber ja dann die Hasen in der Mehrzahl sind, habe ich mir für das entschieden 😁

Hab keine Tiere, hab leider keine Zeit für eins :(. Wäre ihnen gegenüber ohnehin nicht gerecht und nur ein Tier zu zutun, um zu sagen, ich hab auch ein Haustier, wäre einfach nur egoistisch.

Hund

1 Hund 🐶 - einen Schäferhund/Kritikos Lagonikos/Husky-Mischling, 3 Jahre alt, aus dem Tierschutz (Rumänien).
Davor hatte ich 4 Jahre lang ebenfalls einen Mischling (Schäferhund/Husky) aus dem Tierschutz (auch Rumänien), der im Dezember leider verstorben ist.
Ohne Hund geht nicht mehr bei mir, ich würde mir immer wieder einen holen. 😌

Ich hab ..

  • 3 Hunde (Golden Retriever, Cocker Spaniel & Australian Shepherd)
  • 3 Degus
  • x Katzen (Balinese, Europäisch Kurzhaar, Bengal-Katze, Himalayan, Birma-Katze, Maine Coon und Norwegische Waldkatze)
  • x Hasen (darunter: Farbenzwerge, Zwergwidder, Löwenkopfkaninchen und Dalmatiner-Rexe)
  • & 1 Meerschweinchen

😁😃🙈.

Bild zum Beitrag

😂🥰😍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
 - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)

ischdem  25.04.2023, 07:39

fein und keine Einsamkeit ! bleibt alle gesund und munter !

AmazingPelican  25.04.2023, 07:44

Die Katze mit dem Rotwein hat mich gekillt, wohl beim Trinken erwischt, so wie der kuckt ;))

Lucia204  26.04.2023, 10:04

Wie süß😍