Habt ihr ein E-Scooter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ninebot Max G30D (erste Generation)

Gefällt mir sehr gut, man hat viele Tuning Möglichkeiten und mittels anständigen Zusatzakku schaffe ich jetzt um die 130 Km im “Sommer“.

Das SharkSet erhöhte deutlich den Fahrkomfort, ohne im „default Zustand“ war ich drauf und dran das Teil zu oder zu verkloppen. Weil auf Dauer hätte ich mir sonst nen guten Orthopäden suchen müssen. Die Radwege und Fahrbahn sind einfach katastrophal.

An sich komme ich ohne Zusatz Akku 🔋 um die 30-35 Km im Sport Modus. Im „Super Sport (SHFW)“ (mit bis zu 30 km/h) und 35A im Sport und vollem Anzug natürlich deutlich weniger.

Wenn man die 20 km/h fährt kommt man sicherlich auch 50-55 Km hin. Und im Drive (bis 15 km/h) oder Eco sicherlich mehr, da kommst aber nie ans Ziel.

Deswegen habe ich mir einen 17.5Ah Zusatz Akku aus LG Zellen fertigen lassen. Dadurch erhöht sich die Reichweite etwa um 1,5 also bei Moderaten Einstellungen fahre ich gute 60-80 KM und wenn man eben die „legalen 20-22 Km/h“ nimmt und entsprechende weniger A Leistung / Beschleunigen reduziert sogar gut 130 KM.

An sich ist die erste Generation besser, weil dieser eine reine „E-Bremse“ hat und so nahezu Verschleißfrei bremst. Das neueste Modell G30DII hat eben nur ein paar mechanische kleine Verbesserungen bekommen und den Entfall der E-Bremse. Dort bremst man eben rein kombiniert, total bekloppt und dafür haben die 2 Jahre gebraucht.

Der LD ist hingegen die Lite Version, kleineren Akku 🔋 und „schönere Farbe“ und kleineres Trittbrett (ist gesamt schlanker) soll die Leute zum kaufen anregen.

An sich schon ein gutes Produkt was Ninebot Segway da auf dem Markt gebracht hat.

Wenn man aber was „meiner Meinung nach besseres will“ würde ich mehr Geld ausgeben und einen iO Hawk Legend holen.

  • Federung ab Werk
  • Mehr Leistung
  • Blinker
  • coole Farben und div. Bereifung auswählbar
  • ebenfalls Tuning möglich

Schau dich einfach mal im Rollerplausch Forum um, da gibt’s viel zu lesen und Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung