Habt ihr die stimme von Arne Elsholtz auch gemocht?

1 Antwort

Elsholtz war ein grandioser Sprecher. Seine Stimme war zwar nicht so markant, wie z.B. Tommy Piper (was Piper aber auch zum Verhängnis geworden ist, da er nach ALF nur noch schwerlich Aufträge bekommen hat, da man die Gefahr sah, dass, egal welche Rolle, die Zuschauer immer lachen und "da spricht Alf" denken), aber die schauspielerische Leistung war ganz groß.

Elsholtz hat ja sogar bei Forrest Gump nach dem halben Film gesagt, dass er alle bisherigen Takes noch mal neu sprechen will, ohne extra Gage, da er dann erst die Figur verstanden hat und sich reinfühlen konnte. Das hat man auch gemerkt, dass er seinen Synchronrollen nicht nur Stimme sondern auch Charakter verliehen hat.

Auch ganz groß fand ich Norbert Gastell. Markantere Stimme, als Elsholtz und ähnlich stark darin, seinen Rollen einen Charakter zu geben. Und Gastell hat nicht den gleichen Fehler, wie Piper gemacht: Für seine Dauer-Rolle Homer Simpson hat er seine Stimme verstellt (beim sprechenden Homer, der laut denkende war Gastells normale Stimme), was einmal den Charakter der Figur noch mal geprägt hat (hat selbst der US Sprecher von Homer anerkannt) und die Figur von seiner Stimme losgelöst hat

Dudarfst959
Beitragsersteller

Und Wolfgang völz fand ich genial. Auch eine Stimme die es nur einmal geben wird. Oder auch Helmut krauss.

Dudarfst959
Beitragsersteller
Kennst du noch Kurt Goldstein ?
Dudarfst959
Beitragsersteller

Auf jeden Fall fand ich kurt goldstein seine Stimme auch besonders. Jetzt von den aktuellen mag ich Benjamin völz. Klaus - Dieter klebsch. Und Thomas Danneberg hat eine sympathische Stimme die passte gut zum terence hill