Habt ihr Deutsche Lieder die man gut zu einer Songtextanalyse verwenden kann?Am besten welche, die nicht so umgangssprachlich sind und eine Bedeutung?

4 Antworten

Finde „Apache 207 - Bläulich“ hat viel zu bieten. Also wenn man sich das Musikvideo anschaut muss man sich schon einige Gedanken machen um auf die Aussagen zu kommen.

Bin mir aber nicht sicher, ob das deine Suchkriterien erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht was von den Ärzten (Männer sind Schweine, Junge, Lasse doch redn, )

Sonst find ich Trailerpark auch ganz gut..

Winterreise Mut oder so vlt? Ist aus der Romantik und hat viele Stilmittel und epochtypischen Motive

Fledermausland von Trailerpark

Mensch von Grönemeyer ist auch gut