Habt ihr das Gefühl gehabt Weihnachten war dieses Jahr versteckt?

5 Antworten

Ich fand es dieses Jahr nicht unbedingt weniger Weihnachten als sonst. Andererseits auch nicht unbedingt deutlich mehr.

Allerdings war die Weihnachtszeit eben schon deutlich kürzer, gerade im Vergleich zum Vorjahr. Da lag zwischen dem 4. Advent und Heiligabend noch eine ganze Arbeitswoche. Dieses Jahr fand der 4. Advent ja fast gar nicht richtig statt, etwa auf dem Weihnachtsmarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, fand ich nicht.

Hier waren die Geschäfte dekoriert, die Stadt ebenso.

Musik nervt mich meist eher, darauf habe ich aber ehrlich gesagt nicht geachtet.

Mir haben zudem sogar mehrere Fremde, z.B. die neben denen ich in der Bahn auf dem Rückweg am 26. saß, frohe Weihnachten gewünscht. Ebenso Leute in der Kirche, im Dorf meiner Schwester (weil man sich da noch grüßt, egal ob man sich kennt), dazu eingie Freunde die mir geschrieben haben usw. Selbst die U-Bahn hier hat das im Wechsel mit den Anzeigen gezeigt, musste man nur drauf achten.

Doch bei Uns überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Hier war, bzw. Ist noch überall dekoriert, und mir haben viele Leute frohe Weihnachten gewünscht.