Habt ihr Brusthaare?
Hallo :)
Mich interessiert es, wie viele von euch Jungs Brusthaare haben. Und mit welchem Alter ihr sie bekommen habt.
Denn mein Vater ist wirklich wie ein Gorilla während andere nicht 1 Haar haben.
Danke für eure Antworten
4 Antworten
Viele Männer kriegen sehr ausgeprägtes Brusthaar während viele überhaupt keine haben. Beides ist normal und hängt einfach mit der Veranlagung der Haarwurzeln zusammen.
Wann Jungs Brusthaare bekommen ist sehr unterschiedlich. Ich würde sagen, das Wachstum der ersten Brusthaare, ist nicht unbedingt ein Merkmal der Pubertät. Kaum ein Junge bekommt die Haare vor 15 oder 16. Teilweise dauert es bis 30, bis die ersten Haare kommen.
Und manchmal kommen eben auch gar keine. Menschen sind da einfach unterschiedlich. Das hat auch wenig mit Hormonwerten zu tun. Auch wenn das Brustwachstum durch Hormone ausgelöst wird, wird ein Mann mit wenig Brusthaar-Veranlagung auch nicht viel Brusthaar bekommen, egal wie hoch sein Hormonspiegel ist.
Bin 16 und habe welche, dürfte die wo mit Ende 14 Anfang 15 bekommen haben. Jedenfalls rasiere ich mir die weg.
Es gibt so neuartige Gerätschaften namens „Rasierapparat“ oder auch „Rasierer“ genannt, damit ist es möglich sich von Haaren an ungewünschten Stellen zu befreien, daher kommt es vor dass man auch mal eine Person sieht die nicht aussieht wie der Regenwald.
Das hat doch gar nichts mit meiner Frage zu tun 🤔
sehr früh vielleich 13 oder so, war aber schon immer sehr behaart