Habt ihr bewusst schwarze/dunkle Psycholgie benutzt?

Schwarze oder dunkle Psychologie bezieht sich auf die Anwendung psychologischer Prinzipien und Techniken, um andere Menschen auf manipulative oder schädliche Weise zu beeinflussen. Es beinhaltet oft das Verständnis und die Ausnutzung menschlicher Schwächen und emotionaler Reaktionen, um persönliche Ziele zu erreichen, oft zum Nachteil der betroffenen Person.

Henkoner  19.06.2024, 23:26

Was ist schwarze/dunkle Psycholgie überhaupt?

masomax
Beitragsersteller

Habe ich in der Frage jetzt ergänzt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sowas benutze ich Grundsätzlich nicht. Es ist unethisch und verabscheuenswert. Ich kenne mich ganz gut mit Manipulationstechniken, psychologischer Folter, und den Methoden von Verbrechern, Sektenführern und politischen Führern sowie Ermittlern aus. Das Wissen darüber kann man aus Journalen von Zeitzeugen, Anweisungen und Lehrmaterial für Polizisten sowie Aussteigern vom CIA, Berichten von Überlebenden und co sammeln. Es gibt auch das eine oder andere Psychologiebuch welches sich mit den gängigsten Dingen befasst.

masomax
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Gibt es ein Grund, warum du dich damit befasst? Machst du das hauptsächlich, um dich vor Manipulation zu schützen?

SirDuderon  19.06.2024, 23:36
@masomax

Ich habe tatsächlich aus Selbstschutz damit angefangen, ja. Da man über die dunkle Seite der Psychologie allerdings auch viele gute Einblicke in den Menschen als solches gewährt bekommt, hat mich das letztendlich auch einfach interessiert.

Das ist ganz einfach. Bücher braucht man dafür nicht... Menschenkenntnis ist das Zauberwort und Vertrauen. Und noch viele andere Dinge, die ich nicht verrate

masomax
Beitragsersteller

Auch Leute, die meinen, eine gute Menschenkenntnis zu besitzen, täuschen sich leider doch.

Ich bin überzeugt, dass solche Menschen bewusst auf verbale und nonverbale Handlungen achten, die Person analysieren und sich dann ein Bild von ihr machen.

Sugass22  20.06.2024, 00:03
@masomax

Ich habe erst letztens 3 Mädchen in die Klink gebracht und ihnen das Leben gerettet und ich habe einen Mord aufgeklärt....Was kannst du vorweisen? Ich Meine es nicht nur, ich mache es.

masomax
Beitragsersteller
@Sugass22

Ich habe 4 Mädchen in die Klinik gebracht und ihnen somit das Leben gerettet. Außerdem habe ich zwei Morde aufgeklärt. Spaß bei Seite. Warum fühlst du dich angegriffen, habe dich damit nicht gemeint.

Sugass22  20.06.2024, 00:13
@masomax

Ich denke anders, aber der Witz war lustig. Ich kann Menschen sehen, wie ein Mentalist. Ich erstelle Profile. Ich fühle mich nicht angegriffen......das wäre ein großer Fehler

masomax
Beitragsersteller
@Sugass22

Mich kannst du nicht lesen 😏

Habe jedes mal eine andere Maske. Für jeden bekannten und Fremden eine andere.

Interessieren würde es mich, warum du es als großen Fehler anerkennen würdest.

masomax
Beitragsersteller
@masomax

Die "Maske" die ich benutze ist nicht böse. Sie dient lediglich als Schutzfunktion. Ich nehme sie nur vor wenigen Leuten ab. Das machen sehr viele...

Sugass22  20.06.2024, 00:30
@masomax

Es würde dich verletzen, du würdest wie ein scheues Reh zurück schrecken. Du findest dich lustig, aber das bist du nicht

Sugass22  20.06.2024, 00:35
@masomax

Du glaubst sicher zu sein, aber das bist du nicht. Du hast eigentlich Angst und versteckst sie. Eigentlich hast du Angst und ja auch etwas traurig. Mit deinen Coolen Verhalten täuschst du andere Menschen. Das ist deine Maske......Angst

masomax
Beitragsersteller
@Sugass22

Um mich zu verletzen, musst du mir ein Messer in die Brust rammen. Dann würde ich nach einem Pflaster suchen. Auf diesen muss aber eine Fee sein.

Sugass22  20.06.2024, 00:38
@masomax

Genau das meine ich.....es ist echt nicht böse gemeint gewesen. Wache auf, bevor es zu spät ist.....gute Nacht

masomax
Beitragsersteller
@Sugass22

Vor was aufwachen? Verstehe nicht was du meinst. Ich sollte doch jetzt schlafen

masomax
Beitragsersteller
@Sugass22

Ich hab mir das angeschaut und muss sagen, dass ich entäuscht bin. Ich fand es echt cool, als du geschrieben hast, wie du Profile von Menschen erstellst und Menschen wie ein mentalist sehen kannst.

Das Video trifft auf mich nicht zu. Ich habe zwar hier mal unter eine Frage geschrieben, dass ich manchmal unbegründete Angst habe. Diese ist aber nicht die gleiche, wie du sie beschreibst. Die Angst die ich habe, ist bei Blitzern, weil ich in der Probezeit bin und das Gaspedal liebe.

Sugass22  20.06.2024, 01:03
@masomax

Tja dumm gelaufen.....kauf dir schon mal ein Rad.....oder die Bahncard

masomax
Beitragsersteller
@Sugass22

Brauch ich nicht, weil ich jetzt weiß wo die sind. Ich übertreibe aber auch nicht mit der Geschwindigkeit. Bin kein Kudammraser

masomax
Beitragsersteller
@Sugass22

Ich habe welche. Das Lied gefällt mir nicht, aber trotzdem danke.

masomax
Beitragsersteller
@Sugass22

Ich hab durchschaut, was du gemacht hast.

"Die Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon

Zum Einstieg, es gibt noch mehr. Sollte m.M.n. Pflichtlektüre in der Schule sein, aber so viel Bildung will man dann lieber doch nicht...

masomax
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Woher kennst du das Buch?

masomax
Beitragsersteller
@Lomotadakuku

Ich frage aus neugier und mich interessiert es, ob solche Bücher in einem Psychologie Studiun vom Dozenten empfohlen werden.

Lomotadakuku  21.06.2024, 21:02
@masomax

Ich bin über Dr. Roman Braun zu dem Thema gekommen. Der beschäftigt sich mit Manipulationstechniken im großen Stil. Medien usw.