Habt ihr Beispiel wenn es Freunde sind die einen ausnützen oder schlechte Freunde sind?

Und wie findet man Freunde mit Niveau

natürlich ist das immer individuell und jeder macht Fehler aber es gibt Menschengruppen wo es seltener ist …

2 Antworten

Ja, hatte ich. Hab mich nach langer Zeit von diesen Menschen aber entfernt und rückblickend waren es nie Freunde.

Wie findet man Freunde mit Niveau? Schwierig. Immer weiter suchen, nicht aufgeben. In Vereine gehen, es mit Arbeitskollegen probieren, irgendwann findet sich wer. Es reicht schon eine Person, die diesen Anspruch erfüllt und loyal ist!

Hi

Ein paar Beispiele die mir so spontan einfallen:

- melden sich nur bei dir wenn sie etwas wollen oder brauchen

- du musst dich sonst immer zu erst melden, sei es sich treffen zu wollen oder zu fragen wie der Tag war

- reden alles schlecht, unterstützen dich nicht oder reden es schlecht was du machst oder vor hast ( klar jeder hat eine eigene Meinung und ab und zu ist es in Ordnung, aber sollte nicht permanent sein dass negative)

- du bekommst mit wie diese "freunde" hinter deinem rücken über dich lästern, aber vor dir die aller liebsten und besten sind

- wenn es ihn schlecht geht bist du für sie da, aber anders herum nicht

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Und wenn es um Geld geht… und sie es einen nicht zurück zahlen … welche Erfahrung hast du ?

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Oder eine Ausrede finden dass sie keine Zeit haben

fullshiny  05.07.2024, 20:51
@Flowerpower1233

Klingt für mich alles sehr sehr komisch. Wenn man mal keine Zeit hat okay, wenn es aber öfters vorkommt ist dass fraglich.

Wegen Geld schwieriges Thema. Wenn sie es garnicht mehr zurückzahlen würde ich sie permanent darauf ansprechen...

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@fullshiny

Ich meine wenn man jemanden heimlich ersetzt … oder sich nicht traut zu sagen das man keine Lust hat