Habt ihr bei der Arbeit schonmal einen Mittagsschlaf gemacht in der Pause?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hab ich schon so: 69%
Hab ich noch nie 31%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab ich schon so:

Wenn du ein eigenes Büro hast.. Türe abschließen und Luftmatratze.
Oder Sessel nach hinten kippen und Füße auf nen Stuhl

verreisterNutzer  05.06.2022, 00:07

Eigenes Büro? Puh. Davon kann ich nur träumen. Noch nicht so weit. Deshalb ist es leider extrem schwierig in der Mittagspause zu pennen, wenn man dazu noch ohne Auto bei der Arbeit ist.

dominant  05.06.2022, 00:10
@verreisterNutzer

Mit der Geschäftsleitung sprechen. ob und wo es eine optionale Möglichkeit gibt in der Mittagspause ne halbe st in zu pennen.

verreisterNutzer  05.06.2022, 00:11
@dominant

Vielleicht in dem Schlafraum für Schwangere, das haben wir in der Art 😂. Also da gibst nur die Lösung, schwanger zu werden bei meinem Betrieb haha.

verreisterNutzer  05.06.2022, 00:13
@dominant

Hm, da muss ich mal eine finden. Das sollten die anderen aber nciht mitbekommen, sonst gehen alle dort schlafen.

dominant  06.06.2022, 00:44

Danke für den Stern und ich gönn dir ein ruhiges Plätzchen.

Hab ich schon so:

Ich habe in einer Tischlerei gearbeitet. Da war es Vorschrift für alle, eine Stunde Mittagspause zu machen.

Angefangen haben wir da um 7.15 Uhr und ich musste noch vierzig km fahren.

Da habe ich mich bei gutem Wetter Mittags im Holzlager in die Sonne gelegt und eine halbe Stunde gepennt.

Hab ich schon so:

Ja, das ist mir mal passiert, als ich sehr niedrigen Blutdruck und hohen Eisenmangel hatte.

Da passte es gut, dass ich genau in dem Tunnel unter 2 großen Schreibtischen verschwinden konnte! So sah man nur noch die Füße. :-) Ich wollte vermeiden, dass, wenn jemand unvermittelt reingekommen wäre, er mich mit einem Schreckensschrei geweckt hätte.

Nach einer guten halben Stunde war ich wieder so fit, dass es für den 2. Teil des Tages reichte.

Hab ich schon so:

Es ist schon viele Jahre her, aber in der damaligen Firma bin ich einmal in der 30 minütigen Mittagspause ins Lager gegangen, weil dort Ruhe herrschte. In einer versteckten Ecke befanden sich etliche leere saubere Säcke. Aus denen baute ich mir ein kuscheliges Ruhelager, um ein wenig zu entspannen. Dabei bin ich eingeschlafen, niemand hat mich dort bemerkt und erst wenige Minuten vor dem Feierabend bin ich wieder aufgewacht. Fast wäre es noch eine Überstunde geworden.

Hab ich schon so:

In meinem alten Job hatte ich eine Stunde Mittagspause, da habe ich häufig einfach im Bürostuhl geschlafen. Jetzt habe ich nur 30 Minuten, da versuche ich es eher mit zwei-, dreiminutigen Powenaps.