Habt ihr auh eine eigene fantasy welt ausgedacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schreibe eher urban fantasy, also fiktionale versionen von realen städten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich nehme lieber eine fertige.

Ich finde Robert E. Howards Conanwelt sehr schön, weil das nicht Mittelalter ist, wie fast alle Fantasy, sondern viele Länder sind da auf dem Stand des Altertums und nur die hochentwickelsten Staaten sind Mittelalter.

Finde ich cool.

DanielNowten
Beitragsersteller

Das hört sich interesant an.

Ja ich hatte mir Mal eine ausgedacht habe es aber komplett wieder vergessen wie sie heißt und so

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Schon öfters. Auch wenn ich mich meistens eher in schon vorhandene Fantasy Welten Hineinträume. Einen richtigen Namen hatte. Die die ich mir ausgedacht habe allerdings nicht.

Ich hab als kleines Kind ein Fantasy Buch geschrieben mit 30 Seiten. Das war so bisschen im Stil wie Arthur und die Minimoys und Alice im Wunderland.. eine spezielle "Lore" oder "Welt" habe ich mir dafür nicht ausgedacht... sie erlebten Dinge in einer Welt, aber ich war mit 12 noch keine J.K. Rowlings