Habt ihr auch zu einer fiktiven Figur eine große Verbindung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mary Poppins.

Ihre fantastische Philosophie hat mir schon durch viele schwere Zeiten geholfen. 😎

warehouse14

Hallo!

Ich glaube, dass man das nicht wirklich als "Verbindung" bezeichnen kann, aber die Figur des Spock aus Star Trek: The Original Series hat mich in meiner Kindheit/Jugend sehr geprägt und wird für mich deshalb immer einen bestimmten Stellenwert haben.

Liebe Grüße!

An ehesten wohl zu Beutolomäus und Bernd dem Brot. Als ich 4 war ist meine Familie nach Deutschland gezogen und da habe ich auf Kika Beutolomäus und Bernd das Brot gesehen, ich fand beides wahnsinnig gruselig und habe mich irgendwie an die Worte meiner Großeltern erinnert die meinten das viele Deutsche noch immer Nazis seien. Ist natürlich Quatsch aber ich jedenfalls, ohne genau zu wissen was ein Nazi ist habe Bernd das Brot für einen Nazi gehalten. Mittlerweile finde ich Bernd das Brot mega cool :)

Nein, habe ich nicht

7veren⁷