Habt ihr auch so Zwänge das man öfter überprüft ob der Herd oder so aus ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Herd eher nicht. Bei mir ists der Schlauch von der Waschmaschine, wo ich regelmässig nachschauen gehe, ob der eh im Abflussrohr ist.

Vermutlich liegt es an den "Routinearbeiten", die man macht, ohne sich darauf konzentrieren zu müssen. Ein bisschen später weiss man nicht mehr, ob man was gemacht hat oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon mal von der U-Bahn nach Hause gelaufen, weil ich dachte, ich hätte den Herd nicht ausgeschaltet. Den ganzen Weg zur U-Bahn kreiste der Gedanke in meinem Kopf. - Der Herd war aber aus.

Manchmal prüfe ich doppelt, ob ich richtig abgeschlossen habe. Aber nur manchmal. ☺ Ich finde das ganz normal. ☺.

Äußerst selten. Das liegt daran, dass man solche Tätigkeiten wie Herd abschalten, Türen absperren und dergleichen völlig unbewusst macht und sich daher auch nicht wirklich daran erinnern kann. Wird man gefragt, oder durch irgendeinen Umstand daran erinnert, danan fühlt man sich manchmal gedrängt nachzusehen. Öfter als 1mal pro Jahr dürfte das bei mir nicht der Fall sein.

Klar ich schau immer ob ich den Hausschlüssel dabei habe zisch mal

Dabei hängt er am Autoschlüssel;-D

Ja oder ob die Tür richtig abgeschlossen ist.