Habt ihr auch so jenandem auf WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 52%
Andere Antwort 27%
Nein 21%
Callidus89  20.03.2023, 10:29

Geht es dir darum, dass gar nicht geantwortet wird oder geht es dir einfach nur nicht schnell genug?

Elias386
Beitragsersteller

Das Gar nicht geantwortet wird

24 Antworten

Andere Antwort

Ich würde nicht nervig sagen, es lässt mich dann nur zweifeln. Ich habe eine Person die nie von sich aus schreibt, sich oft Wochen Zeit lässt mit antworten, oder mir gar nicht antwortet, obwohl sie ständig on ist. Sie sagt zwar immer, dass sie mich mag, aber ich weiß es oft nicht, da sie abends daueronline ist.

Ja

Joa, einen Vertreter der Gattung "Ich sag einfach nichts" habe ich auch, wobei das eigentlich nur auf Gruppenchats zutrifft. Hab mich aber daran gewöhnt, dass man ihn durchaus nach ein paar Tagen daran erinnern muss, sich zu äußer.

Im direkten Chat, lässt er sich auch viel Zeit. Aber nach ein paar %agen/Wochen kommt ne Antwort. Ist aber nicht schlimm, da es nicht dringend ist.

Wenn ich mir ein flussigeres Gespräch wünsche, ruf ich einfach an. Das wäre vielleicht auch was für dich.

Ja

Ich bin allerdings nicht der Mittelpunkt, sodass ich mir nie erdreisten würde, jemandem vorzuschreiben, wann er mir zu schreiben und wie er meine Nachrichten zu lesen hat. Dementsprechend mache ich mir darüber keine Gedanken.

Nervig finde ich Individuen, die am liebsten schon bevor sie die Nachricht gesendet haben, eine Antwort hätten oder jene, die den Status einer Nachricht geradezu zwanghaft kontrollieren und/oder nicht verstehen wollen, dass man auch noch ein Leben hat und eben nicht direkt antworten kann. Zu solchen Leuten breche ich den Kontakt rasch ab.

Andere Antwort

Bin teilweise selbst eine solche Person. Ich antworte, wenn ich es für nötig halte. Wenn mir allerdings jemand schreibt „Ich fahre zu XY“, „Ich komme dann und dann“, sprich alles, worauf man sowieso nur okay antworten würde, antworte ich i.d.R. nicht. Dann wollte mir jemand eine Information mitteilen, ich habe sie zur Kenntnis genommen und das sehen sie an den Haken.
Ansonsten antworte ich aber auch, außer ich kann nicht.

Ich habe allerdings auch einen Kontakt, der auch nicht antwortet, wenn man sie direkt etwas fragt. Oder erst nach Wochen, wenn überhaupt. Stört mich aber nicht, ist für mich keine wichtige Person und ich kenne und weiß es. Hatten deshalb auch schon mehrere Jahre gar keinen Kontakt, dann mal sporadisch aber aktuell auch wieder nicht.

Andere Antwort

Leute die wirklich gar nicht antworten kennt wohl jeder. Die ignoriere ich dann aber. Ist ja Zeitverschwendung, mit sich selbst zu schreiben.

Leute die hingegen länger zum Antworten brauchen, kenne ich ebenfalls - und das ist nicht unbedingt ungewöhnlich und böswillig.

Bei uns kommt das im Freundeskreis zb häufiger mal vor, weil wir alle berufstätig und zum Teil auch darüber hinaus sehr eingespannt sind. Und klar kann man es da im Ausnahmefällen auch mal vergessen, später zu antworten.

Aber, meistens kommt da früher oder später was. Ansonsten halt siehe oben.