Habt ihr auch schon mal so eine hässliche Absage erhalten und ist das normal dass man mit "Du" und mit "Lieber" angesprochen wird?

5 Antworten

Ich bin auch bei einem Osteopathie-Lehrer, der sich mit allen duzt. Mit freundlichen Menschen duze ich mich gerne. Und böse Menschen sieze ich erst recht nicht.

Ich finde diese Ansprache respektlos.

Der neue Hype ist duzen, bis der Arzt kommt. Wenn jemand fest eingestellt ist und das Gesamtgefüge das zulässt, ist das Du völlig in Ordnung. Vorher finde ich es völlig falsch. Bis auf IKEA, die gnadenlos alle und jeden duzen, zumindest in der digitalen Ansprache.

eletiger4711
Beitragsersteller

Ich habe gerade geschaut, die Stelle ist immer noch drin aber mich lügt man an und schreibt, dass man jemand anderes eingestellt hat.

michi57319  20.06.2024, 01:26
@eletiger4711

Passte nicht. Suche weiter. Enpal mag für dich die Erfüllung gewesen sein, es gibt zig andere Firmen, wo du unterkommen kannst.

Ob das außen hui und innen pfui ist, wirst du bei denen nicht feststellen können, aber bei anderen. Ich persönlich halte die für überbewertet und zu teuer.

Unhöflich. Sei froh, dass die dich nicht genommen haben. Ist bestimmt so eine moderne Firma, wo sich alle tierisch liebhaben und sich gegenseitig die Finger ins Poloch stecken

Eigentlich sollten dieses Team Sie siezen, am Ende sind Sie ja nicht befreunde etc. , um Sie zu duzen. Was ist das für eine Absage

eletiger4711
Beitragsersteller

Ich habe gerade geschaut, die Stelle ist immer noch drin aber mich lügt man an und schreibt, dass man jemand anderes eingestellt hat.

Schlaumeier135  20.06.2024, 22:44
@eletiger4711

Oha, so weit jetzt auch nicht, dass die Firma noch lügt. Ich hätte keine Lust, mich wieder zubewerben

Das ist in der Tat ein ungewöhnliches Geschäftsgebaren und mir würde das "Du" auch missfallen, ebenso die plump vertrauliche Verabschiedung mit "lieben" Grüßen, wie bei einem guten Freund.

Es gibt Jungunternehmen, die so ihre Firma führen, jedoch wäre es nicht nach meinem Stil, so ein Arbeitsverhältnis einzugehen.

Etwas Respekt und Abstand tun im Berufsleben gut.

Wer weiss, wofür es gut ist, dass Du eine Absage erhalten hast, dann bleibt Dir die Chance auf andere vakante Stellen.

Ich wünsche Dir viel Glück, die geeignete Arbeitsstelle zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung