Habt ihr auch Nachbarn die ständig bei euch klingeln? Was ist es bei euch was sie von euch wollen?

6 Antworten

Der Nachbar fragt ob man behilflich ist wegen des beengten Einparkens in die Garage oder um etwas mitzubringen aus einem Laden obwohl ich eigentlich selbst immer einkaufe oder bringt ungefragt Dinge aus einem Geschäft mit z.B. bei neuem Telefonbuch oder er sagt dass es etwas umsonst gegeben hätte im Geschäft und bringt einfach für uns auch mit z.B. Apfelviez im Herbst und ganz schlimm an bzw, nach Ostern ständig Osterschokolade einfach im Briefkasten da diese ja stark vergünstigt ist und er ja an uns mitdenken würde...., an Neujahr ein Glücksklee , jetzt fragt er auch noch wann wir Geburtstag haben und hatte uns da auch noch beschenkt ..manches klingt auch einfach schon unglaubwürdig .Jetzt meint der auch noch ab und zu anrufen zu müssen und zu fragen ob alles in Ordnung sei ??Weiss auch nicht wie ich der ständigen Fragerei und Kümmerei ausweichen soll..ist schon sehr aufdringlich..

Vielleicht solltest du einfach nicht an die Tür gehen.

Ich warte z.B. immer darauf dass jemand 2x klingelt, wenn es nur 1x ist scheint es nichts wichtiges zu sein und ich ignoriere es.

c4jl6dgrbkz
Beitragsersteller

Ich sag's mal so, es hat seine Gründe wieso ich die Frage stelle. :-)

Laeuter  08.03.2019, 01:28
@c4jl6dgrbkz

Ich kann es halt nicht nachvollziehen...

Was wollen die denn?

c4jl6dgrbkz
Beitragsersteller
@Laeuter

Richtig, genau das möchte ich ermitteln ohne die Tür dafür öffnen zu müssen. :-)

Laeuter  08.03.2019, 01:31
@c4jl6dgrbkz

Dann mach doch mal die Tür auf und frag nach?

Ich verstehe dein Problem nicht.

c4jl6dgrbkz
Beitragsersteller
@Laeuter

Ich hab keinen Bock auf Menschen. Schon gar nicht auf Fremde.

Laeuter  08.03.2019, 01:34
@c4jl6dgrbkz

Dann lebe weiterhin in der Ungewissheit, ich hatte übrigens das selbe Problem dass immer jemand wochenlang Mo-Fr bei mir Klingelmännchen gespielt hat als ich neu eingezogen bin, aber seitdem ich eine Zeit lang nicht mehr die Tür aufgemacht habe hat das dann auch aufgehört.

Laeuter  08.03.2019, 01:36
@c4jl6dgrbkz

Ich habe absolut keine Ahnung, da ich im obersten Stock wohne konnte ich auch nie schnell genug nach unten rennen um zu sehen wer das war.

c4jl6dgrbkz
Beitragsersteller
@Laeuter

Ach so. Bei mir ist das anders gelagert, ich höre vor der Haustür entweder die Stimmen von einem Ehepaar von Gegenüber, die dann sagen daß ich nicht reagiere oder die Stimmen von einem Päärchen das unter mir wohnt die sagen daß zwar Licht bei mir an ist aber daß ich nicht reagiere. Und ein Verrückter der neben mir wohnt, hat auch schon bei mir geklingelt und danach einen gelben Klebezettel beim Hausmeister angeklebt, keine Ahnung was drauf stand, ich mußte schnell zur Arbeit. Liegt das vielleicht daran daß das hier ein Plattenbau ist und die Leute Langeweile haben bzw. soziale Kontakte knüpfen wollen?

Laeuter  08.03.2019, 01:51
@c4jl6dgrbkz

Keine Ahnung, bei mir lässt man sich jedenfalls gegenseitig in Ruhe.

Laeuter  08.03.2019, 01:57
@c4jl6dgrbkz

Vielleicht machen die sich Sorgen weil du dich nie blicken lässt.

c4jl6dgrbkz
Beitragsersteller
@Laeuter

Das könnte sein. Diese Antwort war sehr hilfreich. Danke dafür.

hatte mal so ein Vermieter.

ich hatte den Hörer der Gegensprechanlage nicht richtig aufgelegt. Der ist dann runter gefallen und meine Musik war dann am Gartentor zu hören.

Er hat dann dadurch gesprochen und ich hab aufgelegt. Dann meldete er sich wieder, um mich zu informieren, das es jetzt aufgehört hat.

Das war mir auch ohne seine freundliche Mitteilung klar. Das kam schon etwas öfter vor.

Nach 8 Monaten hat er mir, wahrscheinlich weil ich nicht das gleiche umfangreiche Kommunikationsverlangen hatte, wegen Eigenbedarf gekündigt.

Die Kündigung war nicht formgerecht und daher unwirksam. Ich habe diese dennoch gelten lassen.

Nein, hab keine Nachbarn die ständig klingeln. Das würde ich mir auch vom Hals halten. Ich klingle auch nur, wenn es was wichtiges ist. Und wenn es so wäre das Nachbarn ständig bei mir klingeln würden mache ich nicht auf, wenns mir nicht passt. Ich sehe es, weil ich eine sogenannten Spion habe. Allerdings sehe ich es nur, wenn es oben bei mir klingelt, da ich keine Sprechanlage mit Bild habe. Aber auch da würde ich max. aufmachen, wenn es Sturm klingelt.

Freddy109  23.06.2023, 14:31

Ich habe einen netten Nachbarn, der dauernd abends um 20h klingelt, um mir irgendeinen Blödsinn zu erzählen.

bei mir hat eine Frau ständig Klingelstreiche gemacht, um 4 h morgens... Ich hab die Klingel abgeschaltet... Sie bekam oft Anzeigen... wegen Ruhestörung...sie hat mittlerweile die Wohnung verloren

zukurzzulang  19.03.2021, 19:23

Einziehen und Nachts Klingelstreiche, was hast du da gemacht?