Habt ihr auch manchmal Angst das die Familie von eurem zukünftigen ein Reinfall ist?

Pechtvogel2003  13.07.2024, 15:18

Heiratest du ihn oder seine Familie?

BlackAngel754
Beitragsersteller

Stell dir mal vor die kommen jeden Tag und die Mutter ist ein Drachen oder der Vater ist toxisch

2 Antworten

Es ist ohne Frage wichtig, dass die Familie passt, aber selbst wenn es richtige Ar***löcher wären, und ich meine Freundin liebe dann geht die Liebe vor.

Ich wohne dann ja mit meiner Freundin zusammen und nicht mir ihrer Familie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754
Beitragsersteller

Ja das ist immer so einfach gesagt aber die Realität sieht anders aus. Es wäre trotzdem seine Familie die man akzeptieren muss irgendwie

Es ist elementär wichtig, zuerst das Umfeld und Familie des potentiellen Zukünftigen etwas kennenzulernen. Kennenlernphase im Mittel drei Monate, bevor man Ernsteres in Betracht ziehen sollte. Dann gibt es auch kaum ein böses Erwachen.

Bei mir hab ich in der Wahl der Partnerin sehr darauf geachtet, daß sie kein Scheidungskind ist, da ich mit solchen vorher grundsätzlich Pech hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754
Beitragsersteller

Die können aber gut Schauspielern, nicht jeder zeigt sein wahres Gesicht sofort. Was war bei Scheidungskindern anders?

whitebuddafly  13.07.2024, 15:25
@BlackAngel754

Scheidungskinder sind eher dazu geneigt, Beziehungen wegzuwerfen, weil sie das von Zuhause kennen. Bin mit meiner jetzigen Partnerin rund 13 Jahre zusammen und wir haben eine gemeinsame Tochter.