habt ihr auch mal das gefühl euren eltern eine last zu sein | sie zu enttäuschen? denn mir ging es letztens so dass ich kurz fühlte wär besser wär ich weg?

3 Antworten

Wir haben unseren Eltern am Anfang unseres Lebens viele ihrer Nächte und auch Tage "kaputt" gemacht. Deswegen fühlt man sich nicht schlecht oder schuldig.

Wie kommst du darauf, dass dein Ausschlafen so negative Auswirkungen hatte? Was war so wichtig an diesem Tag?

123abcdef933
Beitragsersteller

war ein wichtiger tag für die beiden

aber ich habe sie ja nicht dran gehindert zeit miteinander zu verbringen

denke ich habe mir mehr gedanken als nötig gemacht

Das Gefühl, Ihnen zu Last zu fallen, geht weg, wenn du ausgezogen bist und auf eigenen Beinen stehst.

Je nach dem, was deine Eltern dir mitgegeben haben oder vllt. auch was Sie dir diesbezüglich gesagt haben, ist das, was Sie sich wünschen würden für dein Leben. Wenn Ihr euch da nicht einig werden könnt auf lange Sicht, solltest du wahrscheinlich einfach eine enge Beziehung zu Ihnen pflegen.

Nein, bei mir war es umgekehrt

123abcdef933
Beitragsersteller

wie meinst du das

RiddickBln  17.06.2024, 13:00
@123abcdef933

Sie haben mich finanziell stark beschissen und wollten mich ausnehmen.

Ich bin dann lieber mit meiner Freundin zusammengezogen.

Manche Eltern denken, Kinder sind nur da um sie zu entlasten und Finanziell zu unterstützen.

Kurz gesagt, sie haben auf meinen Namen Schulden gemacht und ich sollte vollzeit arbeiten gehen anstatt weiter Schule zu machen und sollte von meinem Gehalt nur 70€ behalten und den Rest meinen Eltern geben.