Wie würdest du es finden wenn sich eine 26 jährige Frau einen Gaming Computer für über 2000 Euro gekauft hat?

25 Antworten

Braucht eine junge Frau sowas überhaupt?

Es gibt nicht die eine junge Frau. Aber es ist wohl kein Geheimnis, dass viele weibliche Gamer z. B. Sims 4 etc. spielen. Vielleicht spielst sie auch gerne City Skylines 2, da braucht man auch einen leistungsstarken PC. Vielleicht benötigt sie ihn auch noch für Videobearbeitung etc.

Mir ist das auch egal für was jemand sein Geld ausgibt. Es gibt ja auch Leute, die zahlen z. B. für ein Smartphone 1.300 Euro.

Muss jeder letztlich für sich selbst wissen.

Meine Meinung ist das es vieles gibt bei den Mittelklasse bis max obere Mittelklasse im Alltag zu 70-90% gibt das ausreichend ist bspw

Handys

TV-Geräte

Autos und auch wie hier PCs.

Ich bin zwar männlich und 50 Jahre alt, doch habe ich mir einen knapp 1700 € teuren Gaming PC gekauft. Na und? Ist doch nichts dabei. So lange ich mir den leisten kann. Und ja, genau weil ich ihn brauche und auch nutze.

Und wenn ich mir mit 26 Jahren einen PC mit diesem Preis hätte leisten können, dann hätte ich mir den bestimmt auch gekauft. Auch wenn ich als Mädchen mit dieser meiner Weltansicht auf die Welt gekommen wäre.

Und was soll diese Frage überhaupt? Wenn eine junge Frau so einen Gaming PC zu diesem Preis haben will und sich den auch leisten kann, dann ist das ganz allein ihre Sache. Was du davon hältst ist dann völlig nebensächlich. Nur das was sie will zählt.
Du kannst versuchen es ihr auszureden, doch mehr kannst du nicht tun.

Wer sich so etwas kauft, will es bestimmt auch nutzen, also ist die Anschaffung - wenn er es sich leisten kann - bedarfsgerecht. Das Geschlecht und das Alter spielen dabei keine Rolle.

Ob man das „braucht“ ist eine ganz andere Frage, aber das gilt für sehr viele Dinge.

Für meine Zwecke würde z.B. ein Rechner für unter 500 € reichen, aber ich habe einen für knapp 2.000 € - nicht weil ich ihn notwendiger Weise „brauche“, sondern weil ich ihn haben wollte. Dasselbe gilt für mein Handy, mein Auto und viele andere Dinge. Wenn ich es mir leisten kann, ist das völlig in Ordnung.

Ich maße mir nicht an, über die Anschaffungen anderer Leute die Nase zu rümpfen. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn sich jemand seinen Traum erfüllen kann - es sei denn, ich kann ihn nicht leiden ;-)

Ist ihre Sache ob sie sich sowas kauft. Ich finde es gibt keine Altersgrenze fürs Gaming. Und wenn sie sich sowas teures Kauft, wird es bestimmt schon brauchen, oder sich zumindest wünschen