Habt ihr Angst, etwas Neues im Leben zu machen? Und hattet ihr überhaupt Angst ?

3 Antworten

Nein für alles gibt es ein erstes Mal. Man hat auch ein erstes Mal beim Gehen, Reden usw. Da ist nichts Schlimmes dran . Klar kann man manchmal in dem Moment aufgeregt sein und bisschen Panik haben aber das ist voll normal. Im Leben macht man viel Erfahrung und es gibt für alles ein erstes Mal. Auto fahren, Kinder kriegen,heiraten usw. Man soll nur positiv denken

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja aber was wenn man die ganze Zeit Angst hat etwas zu wagen ?!

Helliagirl  28.07.2024, 01:16
@Goodgirl20

Kommt drauf an was du machen willst. Aber warum machst du dir immer 24h Gedanken? Atme tief geh an der frischen Luft lenk dich ab mach etwas anderes. Schau wenn du dir zu oft Gedanken und Sorgen machst dann wird nichts von dem was du planst glaub mir ich rede aus Erfahrung

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Helliagirl

Das Problem ist ich will nicht versagen und hab noch neben Zukunftsängste auch versagensängste und ich denke mir immer es wird doch eh sowieso nichts etc. Meine Träume erreiche ich eh nicht weil ich nur träume und Ängste habe zu scheitern das alles belastet mich total ich denke die ganze Zeit nur darüber hab mir gedacht ich suche mir eine psychologische Beratungsstelle aber keine Ahnung ob die mir wirklich helfen etc.

Helliagirl  28.07.2024, 01:24
@Goodgirl20

Ja das ist das Problem. Da trägt dein Gehirn die ganze Schuld. Auch vlt kennst du es vor Klausuren und Co. da sagt dein Hirn warum lernst du du schaffst es nie! Der Gehirn macht diese Sachen damit du es nicht schaffst. Zu viel drüber zu denken ist auch nicht gesund. Denkst viel hast Angst und vor so viel Angst wirst du verkacken. Ich rede so weil ich es schon erlebt hab. Ein Psycholog könnte schon helfen . Da lernst du wie du mit deiner Angst umgehen kannst. Mal ein Termin auszumachen wäre sinnvoll

Ich habe nicht wirklich Angst neue Sachen auszuprobieren solange ich dafür nicht mit Fremden Menschen interagieren muss. Es ist halt so das ich super schnell nervös werde wenn ich mich mit Leuten nicht auskenne und wenn ich nervös bin, passiert es oft das ich alles vermassel :,)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, aber auch Vorfreude. meistens lohnt es sich, seine angst zu überwinden

Goodgirl20
Beitragsersteller

Und was wenn man es nie schafft die Angst zu überwinden?