habt ihr angst davor tot zu sein?

10 Antworten

Nicht im Geringsten.

Ich bin 70 und habe 5 Kinder von denen ich weiß und von ihnen zur Zeit 11 Enkel.

Ich habe ein Leben aus dem Vollen geführt, habe die Gene meiner Ahnen weitergegeben und genieße jeden Tag meines Lebens. Ich gebe mir noch 10 bis 15 Jahre des Lebens, dann sterbe ich und bin tot.

Mit dem Tod endet die Existenz, warum also sollte ich meinen persönlichen Tod fürchten ???

Vor dem Tot sein nicht wirklich. Im Gegenteil, ich freue mich schon darauf nicht mehr existieren zu müssen. Vor dem Sterben schon eher, wobei es keine wirkliche Angst sondern eher Nervosität ist. Ich hoffe nur das ich es nicht erwarte und nicht mitbekomme, dann wäre alles super

Ja/nein ich habe angst zu sterben aber bin gläubig habe aber oft darüber spekuliert ob wenn man tod ist , das man dann einfach weg ist ich habe angst das nichts kommt , einfach Licht aus. Und ich bin mit meinen leben sehr zufrieden also ich würde eher ja sagen ich habe angst zu sterben aber ich behalte dennoch im Hinterkopf das man nach denn Tod das ewige Leben erhält

mhh...gute Frage.

Ich würde nicht sagen, dass ich vor dem Tod sein an sich Angst habe. Eher davor, WIE ich sterbe. (Autounfall, Krankheit... ) Das Beste wäre natürlich, wenn man einfach während des Schlafens ohne Schmerzen am Alter sterben würde (meiner Meinung nach.) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasistegal77
Beitragsersteller

ok:)

Absolut nicht ich sehne mich sogar danach würde es mir auch selbst machen aber will nicht dass Leute die mich hassen etwas zum lachen haben. Mal sehen wer zuletzt lacht