Habt ihr auch so Songs die euch an Momente erinnern?

11 Antworten

Ganz klar die ehemaligen Songs von Capital Bra und Samra. Ist zwar schon lange nicht mehr mein Musik geschmack, aber ich verbinde mit den Songs eine Zeit ohne Probleme

Ja, "Der Weg", in dem Herbert Grönemeyer den Tod seiner Frau verarbeitet, kam in der Zeit raus, als mein Vater starb. Vieles, was er da singt, traf auch auf ihn zu. Auch er war "nordisch nobel" und hat der Fügung seine Stirn geboten. Und er oft den Verdruss ins Gegenteil verkehrt.

Im Schilager wollten meine Freundinnen die ganze Zeit ein Lied hören… aber immer nur die ersten 30 Sekunden ca😂 weil die angeblich am besten sind xD

Walk on Water von Thirty Seconds To Mars

If You Leave Me Now von Chicago; unvergessen in Erinnerung an die kerzenbeleuchtzeten Momente in der Jugendgruppe irgendwann in den Siebzigern.

Van Halen - Jump

Das wurde immer als Intro an einem bestimmten Strand am Balaton in Ungarn gespielt. Bestimmt schon 30 Jahre her.