Haben zu wenig weiße/schwarze Kleidungsstücke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das klappt.

RedBull174
Beitragsersteller

Ohne böse Überraschungen?

Ich wasche seit Jahren alles zusammen, weiß, schwarz, bunt. Hab jetzt nie so darauf geachtet, aber mir wäre nie vorgekommen, als hätte sich da was verfärbt. Vielleicht sind Waschmaschinen und Waschmittel mittlerweile einfach besser geworden, und es sind veraltete Informationen? Ich kann halt nur von mir reden, aber ich hab seit Jahren ne Kapuzenjacke in kräftigem Blau mit kräftigem Orange innen. Meine weißen Hemden sind trotzdem noch weiß.

Zugegeben, ich hab nur wenige weiße und schwarze Sachen, aber das was ich hab hat da nie Probleme gemacht. Aber zumindest hab ich relativ viele dunkelblaue Oberteile und sehr helle Hosen. Gab nie Probleme. Auch nicht bei 40°.

Ich wasch alle Farben ohne Probleme zusammen (30°C). Weiß, schwarz, bunt, egal was, alles in die Maschine und los gehts.

Die Ausnahme ist, wenn die Sachen neu sind. Dann werden sie einmal mit eher gleichfarbigem gewaschen, aber die Grenze ist hier auch sehr weit.

RedBull174
Beitragsersteller

Ja aber 30c kann man alles zusammen waschen aber nicht bei 40c

Monitorsuche  16.07.2022, 11:21
@RedBull174

Dann einfach bei 30°C waschen? Moderne Waschmittel funktionieren ab 20°C - mehr Temperatur macht es dann nicht sauberer. Solange keine Krankheiten im Haushalt sind macht es keinen Sinn heißer zu waschen, das verbraucht nur unnötig Energie.