Haben wir schon einmal das gleiche Leben gelebt, dejavu?

4 Antworten

Dejavus sind ganz normal und fast alle Menschen haben sie. Sie entstehen z.B. dadurch, dass du in einem Traum schon aehnliches durchgespielt hast und du dich nun unterbewusst daran erinnerst, d.h. die Situation ist dir vertraut. Meistens aber entstehen solche Momente durch Erinnerungsfetzen an fruehere Leben, die durch bestimmte Vorfaelle angetriggert werden. Natuerlich leben wir immer neue Leben mit neuer Identitaet und neuer Story, aber oft sind uns Wegbegleiter und bestimmte Orte und Situation wohlbekannt, doch meistens sind wir nicht in der Lage sie zuzuordnen, weil wir einfach auf die lange passierten Erlebnisse keine bewussten Zugriff haben, und das aus gutem Grund, sonst waere man natuerlich nicht ueberracht und der Lernerfolg waere gefaehrdet. Also alles paletti. Alles Gute!

Sowas habe ich auch manchmal und denke das gibts doch nicht. Aber ich vermute das sich nur ein Chema aus der Vergangenheit wiederholt. Wenn du mal genau nachdenkst was genau passiert ist und wie etwas ähnliches vielleicht parallel versetzt zu einem identischen Profil verlaüft.

Ansonsten muss es was mit der Strahlung aus dem All zutun haben.

darula1988
Beitragsersteller

Das komische ist halt es sind keine Normalen Sachen die ich schonmal erlebt/gesehn hatte zb. Drehe den Wasserhan auf und das wasser fließt aber nicht wie normal einfach sondern läuft am Hahn entlang, und bevor das Passiert weiss ich das.....

das gleiche leben gelebt , naja denke ich nicht , wäre ja ziehmlic sinnloss wenn sich immer und immer wieder alles wiederholen würde .....

zu den dejavus kann ich folgendes sagen

ich glaube nicht das es ausschliesslich auf vergangenen ähnlichen tätigkeiten basiert ,

bsp , ich war gerade in Paris (zum ersten mal) , und plötzlich kam mir alles bekannt vor , hab einen moment gebraucht um das mitzubekommen das ich das alles schon kenne , dann ist es mir wieder eingefallen was jetzt gleich passiert , und ich hab den typ mit der hand im rucksack eines freundes doch noch erwischt , und ein blaues auge verpasst ,

das war mein makantestes erlebniss kleinere hatte ich schon sehr oft , ich habe aber meiner meinung nach einen großteil davon geträumt ,

jedoch glaube ich das durch kräfte im all die auf die erde wirken zeitweise die zeit verschoben wird , und so für kurze momente die zeit zurückgespielt wird ,

und noch was falls wenn meine theorie interessiert

in einem Schwarzen Loch vergeht die zeit langsamer als auf der erde , durch den druck wird anscheinend die zeit verschoben , wie man das rausgefunden hat , weiss ich nichtmehr , hat mir mal mein lehrer an der HTL erzählt ,

darula1988
Beitragsersteller

ja das mit dem Schwarzen Loch habe ich auch schon gehört ist ja wie wenn man zug fährt oder fliegt vergeht die zeit ein bisschen lamgser als wenn man draussen nur steht oder sitzt... Ist trozdem merkwürdig

phill332  20.09.2014, 05:27
@darula1988

würde sagen das zeitreisen also zumindest in begrenzten ausmas , möglich sind , wie weit das geht , keine ahnung , vlt war davinci ja ein zeitreisender , hatte null ahnung von technick , seine erfindungen passen aber zumindest im aussehen oft zu unseren heutigen

darula1988
Beitragsersteller
@phill332

In Begrenztem Maß ja. 5 minuten im zug oder Flugzeug sind echt länger als wenn man zuhause auf die uhr schaut., auch der zeiger tickt langsamer ( ist dann wie als würd sich der raum wölben)

ich hab auch oft ein dejavu und dadurch kann ich sachen anders machen die vieleicht vorher in einer katastrofe geendet hätten.