Dejavu mit kopfschmerzen?

2 Antworten

Klingt nach einer Aura. So nennt man kleine (einfache fokale) epileptische Anfälle.

Auren können die verschiedensten Formen haben. Ganz typisch ist das Dejavu-Erlebnis zusammen mit Geschmack- und Geruchswahrnehmungen und aufsteigender Übelkeit. Manchmal wird einem auch sehr heiß. Auch die von dir beschriebene Häufigkeit passt. Die bleibende Migräne gibt es auch.

Viele Epileptiker verspüren kurz vorm „richtigen“ Anfall eine Aura und können sich noch in Sicherheit bringen. Auren ohne darauffolgenden Krampfanfall sind aber auch nicht selten.

Ich würde an deiner Stelle mal in einem Epilepsiezentrum einen Termin machen. Geh lieber nicht zum Neurologen. Die haben zu 99% keine Ahnung von Epilepsie!

Ich lebe seit 20Jahren damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Déjà-vu‘s hatte Ich auch bereits mehrmals, aber nicht die Begleiterscheinungen, wie Sie sie gerade hier schilderten.

Vielleicht sind das alles nur Tag/- bzw. Träume, an die Sie sich erinnern. Es kann auch, wie bereits bedacht, eine Krankheit sein beispielsweise Migräne, Epilepsie oder Ähnliches. Vielleicht sogar ein Hirntumor. Es kann letztlich alles sein.

Ich würde Ihnen empfehlen, einfach mal einen Mediziner aufzusuchen, und eventuell Magnetresonanztomographie.

LG