Haben verschiedene Ikea Produkte den gleichen Weiß-Ton?

2 Antworten

Natürlich ist nicht immer Weiß gleich Weiß, aber ich denke, da werden die bei Ikea schon drauf achten, nicht verschiedene Weißtöne zu verwenden.

Wir haben vor einigen Wochen unser Esszimmer renoviert und ich denke, das die Weißtöne der Kallaxregale und Malmkomoden identisch sind.

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Zimmer, Holz)

Für unsere Produkte verwenden wir IKEA eigene Farben, die weder auf dem RAL Code noch auf dem NCS (standardisiertes Farbsystem, das in Skandinavien entwickelt wurde) basieren.

Einheitlichkeit nach RAL, gibt es bei Ikea nicht, zumal man in verschiedenen Staaten, Werkstätten betrieben werden.

Die drei Normfarben RAL 9010 Reinweiß, RAL 9016 Verkehrsweiß und NCS S 0500-N belegen die größten Flächen der meisten Wohn- und Arbeitswelten. Das «N» steht für neutral, doch «neutral» trifft auf kein Material und schon gar nicht auf eine Farbe zu.

Welchen Farbcode haben die IKEA-Produkte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung