Haben Vermieter wirklich so wenig Rechte?

AshleighHoward  23.01.2022, 19:55

definiere wenig

lisakk
Beitragsersteller

Ich werde als Vermieter den Mieter nicht mehr los.

Der Mieter darf machen was er möchte.

Vor Gericht bekommt er immer Recht.

3 Antworten

Ja, Vermieter haben sehr wenig Rechte.

Mietnormaden gibt es nicht ganz so viele, säumige Mieter hingegen des öfteren.

Terry590  17.11.2023, 20:11

In Berlin Vermieter sein ist höchststrafe, nicht nur das einem das Zweckentfremdungsamt im Nacken sitzt, nein hat man erstmal einen Mietnomaden im Haus kann man sich schon fast die Karten legen, die Gerichte völlig überlastet , diese ewig lange Verfahrensprozedur, bis dann mal eine Räumung erfolgen kann. So lange zahlt man nur drauf, wenn man dann noch davon abhängig ist das eine Miete gezahlt wird, ist es noch bescheidener. Mietnomaden treiben einfach auch den Vermieter mit in den finanziellen Ruin. Dieses Land ist teilweise so Gedankenlos und nur noch von Kurzsichtigkeit geprägt. Natürlich kann ich verstehen, das es unsozial ist einen Mieter auf die Straße zu setzen, allerdings ist das herbeiführen eines ewig langen Gerichtsprozesses ebenfalls unsozial gegenüber den Vermietern. Dieses Land ist einfach nur zum ...... dabei könnte es so einfach sein wenn nicht immer diese völlig irreführende und völlig überladene Bürokratie und Gesetzeslage wäre. Man wundert sich das die Gesellschaft immer egoistischer und radikaler wird? Es gibt da so ein Sprichwort der Fisch stinkt am Kopf immer zu erst.

MfG

(Absender schämt sich deutscher zu sein)

Erzähle mal von den Untaten des Mieters und erkläre, warum der Mieter dann "Recht" bekommen hat. Ich kenne die Misere als Hausverwalter ganz gut.

Nein, das kommt viel seltener vor als man glaubt. Es ist halt spektakulär und darum wird darüber oft berichtet.